Von Singapur nach Bangkok in 3 Wochen

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Günter Hollenstein

Mein Begleiter ist Berni.
Wir planen einen Trip von Singapur über KL und Südthailand bis Bangkok. Da wir nur drei Wochen zur Verfügung haben, müssen wir uns auf einige Highlights dieser wunderschönen Gegend konzentrieren.

Vorbereitung

Der Tag X rückt immer näher. Am 26. Februar ist Abflug nach Singapur. Die Reiseführer sind gekauft und fast gelesen. Außerdem habe ich inzwischen auch je eine Hotelnacht in Singapur und Bangkok gebucht. Auch die Reiseroute haben wir grob festgelegt. Weiteres kurz vor dem Abflug.

Mittwoch, 14.02.
Gestern war ich im Reisebüro und habe die Flugtickets und die Hotelvouchers abgeholt.
Außerdem habe ich noch einen Flug von Phuket nach Bangkok für den 16. März gebucht. Die Billigfluglinie Airasia hat diesen Flug für nicht einmal € 25,00 (THB 2.458,86 für zwei Personen) im Programm und wir sparen uns so einige Stunden an Zeit, viel Nerven und auch etwas Geld. Außerdem wäre der Zug nach Bangkok wahrscheinlich auch nicht billiger.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur: Vorbereitung

Aufbruch: 26.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Reiseziele: Singapur

Günter Hollenstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.