Singapur-Reisebericht :Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Singapur (12.12. - 16.12.12)

Willkommen in Singapur

Singapur liegt ganz im Süden der malaiischen Halbinsel und ist nur 4h Busfahrt von Melaka entfernt. Die Grenzabfertigung erfolgt auf beiden Seiten in modernen Gebäuden und ging zügig und ohne Probleme über die Bühne. Man muss allerdings den Bus jedes Mal verlassen, wird aber nach jeder Kontrolle wieder eingesammelt und schließlich an irgendeinem zentralen Punkt in der Stadt abgesetzt. Wir hatten Glück, da der Bus direkt vor unserer Unterkunft hielt.
Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem über AirBnB gebuchten Zimmer, das klein und fensterlos, aber dafür sehr sauber war. Die Vermieterin Jane war sehr nett, bombadierte uns mit Infos und wollte uns am liebsten alles über ihre Stadt erzählen - das war fast schon zuviel des Guten. Was uns in der Unterkunft sofort auffiel waren die ganzen Überwachungskameras im Gemeinschaftsbereich. Zudem gab es haufenweise Schilder mit Regeln, wie man sich zu verhalten hat und was verboten ist (und das war nicht wenig). Solche Verbotsschilder mit Androhung von saftigen Strafen bei Missachtung findet man in der ganzen Stadt - Willkommen in Singapur, The fine City

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur-Reisebericht

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Tom&Björn über sich:
Das sind wir - Tom & Björn. Eigentlich kommen wir aus Deutschland und Belgien, wohnen aber schon über 10 Jahre in Spanien, denn wir lieben beide Sonne & Wärme

Unsere größte Leidenschaft ist, wer hätt´s gedacht, das Reisen und so haben wir zusammen schon viele schöne Ecken auf unserem Globus gesehen.
2012 haben wir uns dann sogar unseren größten Wunsch erfüllt – eine Weltreise. Wir hatten dazu unser vorheriges Leben samt Job und Wohnung komplett aufgegeben und sind ein ganzes Jahr mit dem Rucksack durch 22 Länder auf 4 Kontinenten gereist. Unseren Reisebericht findet ihr gleich hier im Anhang – und falls er euch gefällt, würden wir uns sehr über einen kleinen Eintrag im Gästebuch freuen

Seit Ende 2013 sind wir nun wieder zurück und haben durch die Reise erkannt, dass der schönste Ort der ist, wo wir schon vorher gewohnt haben – die Kleinstadt Sitges unweit von Barcelona.
Und um ehrlich zu sein, sind wir auch froh, wieder ein richtiges Zuhause zu haben, denn das hat uns auf der langen Reise doch manchmal gefehlt.

Trotzdem ist unsere Reiselust ungebrochen und es gibt noch sooo viele Ziele, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr steht aber erstmal nichts Neues auf dem Programm – wir wollen unseren Haupturlaub noch einmal in Indien verbringen, wo es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat, wir aber zu wenig Zeit eingeplant hatten.

Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, dann meldet euch gerne per Mail an: tom.globetrotter@gmx.net

Wir grüßen alle anderen Globetrotter und die, die es werden wollen.

Tom & Bjorn