Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

18.12.07: Australien: 22.01.08: Melbourne II

Back in Melbourne!

Derzeit stehen die Australian Open auf dem Programm und wenn wir schon mal hier sind...

Fuer 19 Aus $ kommt man mit einem Ground Pass auf's Gelaende und hat bis auf die beiden Hauptarenen freien Zutritt zu allen Spielen. Die Aussies machen immer ein kleines Fest draus!

Australian Open 2008...

Australian Open 2008...

Dass wir da auch Axel und Inga nochmal treffen konnten...

... mit Vera, Axel, Inga und Marc

... mit Vera, Axel, Inga und Marc

... und die Williams-Sisters in der Margaret Arena umsonst zu sehen waren, hat diesen tollen und erlebnisreichen Tag hier fuer uns dann perfekt abgerundet!

Die Williams-Sisters

Die Williams-Sisters

Viel hatten wir in Melbourne nicht mehr zu tun und sind deshalb einfach nur rumgestreunt.

Der Princess Walk  am Yarra River

Der Princess Walk am Yarra River

Am naechsten Abend haben wir dann per Public Viewing am Federations Square noch das Viertelfinale von Roger Federer angeschaut und bei lauwarmen Temperaturen diesen Abend einfach nur genossen.

Public Viewing (mit amerikanischen Koestlichkeiten  ) im Aussieland

Public Viewing (mit amerikanischen Koestlichkeiten ) im Aussieland

Auch der schoenste Tag geht mal vorueber...

Sonnenuntergang am Yarra River

Sonnenuntergang am Yarra River

... und Melbourne gibt nochmal alles! Den Kumpeltyp spielt Melbourne ziemlich gut und wir beide finden zwischen Sydney und Melbourne nicht wirklich einen Favoriten. Kein Wunder rivalisieren diese beiden Staedte!

Turm ueber dem Victorian Arts Center

Turm ueber dem Victorian Arts Center

Lichtspiel

Lichtspiel

Australien hat sich fuer uns nach unserer anfaenglichen grossen Enttaeuschung ueber die Sunshine Coast und unserem "mentalen Reisehaenger" in den ersten 2 Wochen wirklich schwer gesteigert! Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir in den lezten 3 Wochen wieder viele interessante Leute getroffen haben. Es ist und bleibt fuer uns einfach DAS Salz in der Suppe auf so einer Backpackerreise!

Damit endet (leider) auch dieses Kapitel unserer Reise und Morgen geht es nach Singapur!

© Marc Petek, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 22.01.08: Melbourne II

Geplante Weltreise von Frankfurt über New York, Westkanada, den Westen der USA, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Fidschi, Australien, Singapur und Thailand zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 19.03.2008
Kanada
Fidji
Großbritannien

Marc Petek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.