Die Welt - Ein Jahr - Alleine

Reisezeit: August 2008 - August 2009  |  von Carmen Ladendorfer

Australien: Perth - Busselton -Margaret River-Hamelin Bay

Wir flogen ein Stueck von Sydney nach Perth, um die einsame, wilde Westkueste zu erreichen.

Australian Land
between Sydney and Perth

Australian Land
between Sydney and Perth

In Perth organisierten wir uns nach alt bewaehrtem System wieder einen Campervan und fuhren noch am selben Tag los nach Sueden bis Busselton.
Auf dem Weg dorthin las ich im Reisefuehrer, dass es in dieser kleinen Stadt sogar ein altes Drive-In Kino gibt. Vor Ort machten wir uns schlau und schafften es puenktlich zum Vorspann unseren Campervan in Busseltons Drive-In Outdoor Cinema einzuparken und es uns gemuetlich zu machen. Kaum zu glauben, dass dann auch noch der Film "Australia" mit Nicole Kidman und Hugh Jackman lief.
Am naechsten Morgen fuhren wir vorbei an Weinreben und Winzereien nach Margaret River. Was uns hier interessierte war jedoch nicht so sehr die Weinproduktion (eine Verkostung der koestlichen Tropfen gemuetlich am Abend blieb natuerlich nicht aus), sondern vor allem jene Bucht, die uns der Franzose, den wir in Port Douglas getroffen hatten, verraten hatte. Hamelin Bay.
Am Weg dort hin, hielten wir an der Cave Road bei der Mammoth Cave, einer der zahlreichen Tropfsteinhoehlen dieser Gegend im Kalkstein.

Mammoth Cave
near Margaret River,
Westcoast Australia

Mammoth Cave
near Margaret River,
Westcoast Australia

Durch den Leeuwin Naturaliste National Park gelangten wir anschliessend zur Hamelin Bay.
Es war wunderschoen! Der Franzose hatte Recht gehabt.
Zuerst dachten wir er haette uns ein wenig zu viel versprochen, als er uns von riessigen Rochen erzaehlt hatte, die dort ganz nahe dem Strand zu sehen waeren, doch dann sahen wir sie - hautnahe und glitschig - ...

Big black rays in Hamelin Bay
coming close to the beach

Big black rays in Hamelin Bay
coming close to the beach

Den folgenden Tag starteten wir mit einem Spaziergang auf dem rund 2 Kilometer langen alten Steg (Jetty) von Busselton. Unterwegs stolperten wir ueber einen jungen Mann, der hier fischte und uns mehr ueber diese typisch westaustralische Leidenschaft erzaehlte. Spannende Geschichten ueber Haifang auf rauher See und seinen Job als Hochseefischer, sowie sein Hobby als Freizeitfischer am Steg hatter er auf Lager.

Busselton Jetty (with about 2km length too long to fit in one picture)

Busselton Jetty (with about 2km length too long to fit in one picture)

Spaeter genossen wir eisgekuehlte Weintrauben am Strand.

Welcome to Western Australia!
Great beaches, high quality wine!

Welcome to Western Australia!
Great beaches, high quality wine!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth - Busselton -Margaret River-Hamelin Bay

Aufbruch: 08.08.2008
Heimkehr: 07.08.2009
Reiseziele: Brasilien
Paraguay
Ecuador
Französisch Polynesien
China
Indien

Carmen Ladendorfer berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.