Australien-Reisebericht :2009 - Zurück nach Australien

Das Semester in Cairns

Für die nächsten vier Monate lebe ich jetzt in Cairns und studiere Englisch an der James Cook University (JCU).
Cairns liegt im Norden Queenslands und hat ca. 100.000 Einwohner. Für die Touristen ist es ein wichtiger Ort, da er das Tor zum Great Barrier Reef ist, dem größten Korallenriff der Erde. Außerdem ist Cairns umgeben von tropischem Regenwald, der zum Weltnaturerbe gehört. Diese Lage zwischen Regenwald und Ozean verleiht der Gegend eine wirklich besondere Atmosphäre, und es gibt viele fantastische Ausflugsziele in der Umgebung. Während meiner ersten Australienreise 2006/07 habe ich bereits einige Tage in Cairns verbracht und mich in diese Stadt verliebt!

Die Küste von Cairns
Die Küste von Cairns
© Mirjam S., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht

Von Juli bis November 2009 machte ich ein Auslandssemester an der James Cook University in Cairns. Danach reiste ich vier Monate mit dem Rucksack durch das Land - zunächst schaute ich mit Zentralaustralien und den Süden an und bereiste dann einen Monat lang den Westen, bevor ich vier Wochen in Melbourne und Tasmanien verbrachte. Zum Schluss verbrachte ich dann noch etwas Zeit in Sydney, in Brisbane und im Outback von Queensland.
Aufbruch: 22.07.2009
Heimkehr: 24.03.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong

Mirjam S. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Mirjam über sich:
"Home is behind, the world ahead, and there are many paths to tread." (J.R.R. Tolkien)
Eileen 1440751742000
Hey ich will das auch machen in 1-2 Jahren ich will Geld sparen und an­fan­gen mit En­glisch kursen. Kannst du mir sagen ob ich dort rein kommen kann wen ich schon hin gehe und wie viel Geld benö­ti­ge ich ei­gent­lich ?? kannst du mir mal im whatsapp schrei­ben das wer super 017637820461
würde echt gerne mit dir in kontakt kommen
lg Eileen
ivana 1409856557000
guten abend kann man diese tour immer noch machen da ich im no­vem­ber nach aus­tra­lien fliege und gerne auch hin­ge­hen würde?­.

lie­be grüsse ivana
Brigitte 1406842422000
Liebe Mirjam

Dei­ne Rei­se­berich­te sind toll. Nächstes Jahr besuche ich selbst den roten Konti­nen­ten. Der krönen­den Ab­schluss meiner Reise wird der Busch in Gawler und Free­ling sein, da ich ein ries­en­gros­sen Fan von Mc Leods bin. Wie bei dir kommt mein Inte­res­sen an Aus­tra­lien durch diese Serie. Nun eine kleine Frage habe ich jedoch noch an dich. Wo genau kann man das Braut­kleid von Stevie be­wun­dern? Bis jetzt habe ich noch keine Angaben bet­ref­fend einem Mc Loeds Musem ge­fun­den­.
Lie­be Grüsse
Bri­git­te