Australien-Reisebericht :2009 - Zurück nach Australien

Das Semester in Cairns

Für die nächsten vier Monate lebe ich jetzt in Cairns und studiere Englisch an der James Cook University (JCU).
Cairns liegt im Norden Queenslands und hat ca. 100.000 Einwohner. Für die Touristen ist es ein wichtiger Ort, da er das Tor zum Great Barrier Reef ist, dem größten Korallenriff der Erde. Außerdem ist Cairns umgeben von tropischem Regenwald, der zum Weltnaturerbe gehört. Diese Lage zwischen Regenwald und Ozean verleiht der Gegend eine wirklich besondere Atmosphäre, und es gibt viele fantastische Ausflugsziele in der Umgebung. Während meiner ersten Australienreise 2006/07 habe ich bereits einige Tage in Cairns verbracht und mich in diese Stadt verliebt!

Die Küste von Cairns

Die Küste von Cairns

© Mirjam S., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht

Von Juli bis November 2009 machte ich ein Auslandssemester an der James Cook University in Cairns. Danach reiste ich vier Monate mit dem Rucksack durch das Land - zunächst schaute ich mit Zentralaustralien und den Süden an und bereiste dann einen Monat lang den Westen, bevor ich vier Wochen in Melbourne und Tasmanien verbrachte. Zum Schluss verbrachte ich dann noch etwas Zeit in Sydney, in Brisbane und im Outback von Queensland.
Aufbruch: 22.07.2009
Heimkehr: 24.03.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong

Mirjam S. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Mirjam über sich:
"Home is behind, the world ahead, and there are many paths to tread." (J.R.R. Tolkien)
ilka müller 1454787717000

Danke sehe gerade die Sen­dun­gen auf Servus TV, nehme sie mir immer auf und schaue sie mir dann am Woche­nen­de an, ich liebe diese Serie, wenn ich auch wütend bin das Clair so blöd sterben musste, aber so ist das nun mal, ich hätte sie gern weiter gese­hen. Danke für den Bericht, habe lange gesucht das im Netz zu finden, viel­leicht kann man die Schauspi­e­ler mal wieder in Deuts­chland in einer Serie sehen, würde mich sehr freu­en.
ilka müller 1454787512000

Danke sehe gerade die Sen­dun­gen auf Servus TV, nehme sie mir immer auf und schaue sie mir dann am Woche­nen­de an, ich liebe diese Serie, wenn ich auch wütend bin das Clair so blöd sterben musste, aber so ist das nun mal, ich hätte sie gern weiter gese­hen. Danke !
Echt Grosse Klasse von dir das man mal so nah sein Dar­f,DAN­KE SCHÖN ..
ES SO konnte in DROVERS RUN .. Den ich hätte nur all zu Gern auch mal soviel Glück !! Würde auch gerne einen Artikel von dort als An­den­ken oder wie man so schön sagt ein Ta­lis­mann ..be­kommt man sowas den wenn ja wie ??
Ich habe das Haus als DVD ! Und ich werde es nie Her­ge­ben . DROVERS und Die Super Schauspi­e­ler werden so immer bei mir sein .DRO­VERS hat den Namen von Mir ,MITTEN INS HERZ . es freut mich das ich hier etwas schrei­ben kann ..Danke Schön Hoffe auf baldige Antwort !. Lieben Gruss SW