Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Darwin

Am 11. Juni um 4:40 morgens erreichten wir Darwin und nachdem uns beim Zoll eine unserer Spirituosenflaschen zu Bruch ging,worauf uns die Damen des australischen Zolls sofort zu Hilfe eilten (typisch Aussie und eigentlich ein Grund gleich wieder selber zu lachen)fing der Tag ja gut an. Konnte also nur noch besser werden.
Voller Vorfreude, weil uns das *** Backpacker ja von einer Freundin empfohlen worden war,setzten wir uns in den Shuttlebus ,dem wir so ziemlich pünktlich zum Einchecken um 6 Uhr ( schließlich hatte ich das Zimmer schon für die vergangene Nacht gebucht)wieder entstiegen .
Huhu Bett, wir kommen .
Aber, was war das? Eigentlich waren wir soweit vorgewarnt, dass das Hostel von aussen zwar nicht so tiptop , die Zimmer aber ganz in Ordnung wären.So machten wir uns dann schweren Herzens auf die Suche nach unserem Zimmer und stellten dort fest : WIR SIND DEM BACKPACKERALTER DOCH SCHON ENTSPRUNGEN .So schnell wir konnten checkten wir wieder aus, allerdings 125$ ärmer, weil die "nette"Managerin nicht umhin kam ,uns die letzte Nacht, die wir ja nicht anwesend waren,in Rechnung zu stellen.
Was macht man nun früh morgens , im Dunkeln, in einer fremden Stadt? Man nimmt sein Gepäck und "wandert" immer der Hauptstraße entlang Richtung Zentrum ,dabei auf der Suche nach einer Bleibe . Wegen der Pleite mit dem Backpacker enstschieden wir uns , nur nach Hotels Ausschau zu halten und so "landeten" wir zwei Stunden später im Novotel, wo wir allerdings erst Mittags einchecken konnten.
Wir ließen unser Gepäck an der Rezeption und gingen zum Frühstücken ins "Zentrum". Müde, aber satt machten wir uns auf zum ersten "Stadtrundgang".

Regierungsgebäude in Darwin

Regierungsgebäude in Darwin

Darwin Citycenter

Darwin Citycenter

Park an der Esplanade

Park an der Esplanade

Nachdem wir im Hotel eingecheckt, geduscht und ein wenig geschlafen hatten, ging es am Abend zum Mindil Beach Market, um dort was zu essen und den Sonnenuntergang zu bewundern. Einfach traumhaft, aber seht selbst

zum Ersten

zum Ersten

.... zum Zweiten

.... zum Zweiten

... und zum Dritten

... und zum Dritten

Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn man das mit hunderten anderer Leute teilen muß