Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

AUSTRALIEN: Vom Süden nach Nordosten

Wir hätten noch 1OOte Kilometer die Südküste entlang fahren können, aber da unsere Zeit begrenzt war und wir nach Qeensland rauf wollten, hieß es erstmal schlappe 2000 Kilometer durchs Land 'brettern'.
Mit einigen kleinen oder grösseren Abstechern, wie dem Grampians Nationalpark, haben wir die Fahrt sehr genossen.

Schon ein ungewöhnliches Bild: Ganze Weinberge unter Netzen

Schon ein ungewöhnliches Bild: Ganze Weinberge unter Netzen

Die Strassen wurden auch mal was enger

Die Strassen wurden auch mal was enger

Etwas ungewöhnlich, so ein verrostetes Blechdach für eine Kirche

Etwas ungewöhnlich, so ein verrostetes Blechdach für eine Kirche

Der Grampians Nationalpark zählt mit zu den Ältesten in Australien. Ist bekannt wegen seinen ungewöhnlichen Steinformationen.

Nachdem man sich durch die Felsen hindurch geschlungen hat, hieß es noch zum Schluss die steilen Treppen zu erklimmen.

Die Aussicht oben war grandios.

Die Aussicht oben war grandios.

Ein Staudamm (bis zum Rand gefüllt nach den starken Regenfällen)

Ein Staudamm (bis zum Rand gefüllt nach den starken Regenfällen)

Bendigo, eine kleine gemütliche Stadt  Mit vielen Häusern aus der Kolonialzeit.

Bendigo, eine kleine gemütliche Stadt Mit vielen Häusern aus der Kolonialzeit.

Auf den Weg nach Norden bekamen wir zu spüren wie es hier regnen kann , Überschwemmungen waren vorprogrammiert! Das war nur der Anfang... später hörten wir von gesperrten Strassen, Überflutungen...

An einem einzigen Feld fährt man gerne mal 10 Minuten lang vorbei!!! Einfach alles XXL

Ein kleiner Ort (hier werden abends, ab 6!, die Bürgersteige hoch geklappt)

Ein kleiner Ort (hier werden abends, ab 6!, die Bürgersteige hoch geklappt)

Schätze, die Bäume stehen schon lange im Wasser

Schätze, die Bäume stehen schon lange im Wasser

Die findet man noch oft!

Die findet man noch oft!

Getreideernte auch wieder XXL

Getreideernte auch wieder XXL

Das Windrad: Gehört noch nach wie vor zu Australien's Landschaft

Das Windrad: Gehört noch nach wie vor zu Australien's Landschaft

Jaaa, es ist nicht mehr weit!

Jaaa, es ist nicht mehr weit!

Es wird wärmer, man sieht es an den Pflanzen.
Wir in Europa fahren Richtung Süden um es wärmer zu haben, hier in Australien fährt man Richtung Norden!!! Hier ist eh alles verdreht! Wenn wir Sommer haben ist hier Winter, wenn wir Tag, ist hier Nacht usw. ...auch  ... später dazu mehr

Es wird wärmer, man sieht es an den Pflanzen.

Riesige Trucks - Road Trains

Riesige Trucks - Road Trains

Und es gibt noch grösser(36M)! Und dann noch die richtig Grossen (53,5 M). Aber leider oder glücklicherweise haben wir kein wirklich groooooooooossen Truck begegnet. Man sagte uns wenn die kommen, fahrt links (!) an, die fegen auch schon mal den Einen oder Anderen von der Strasse!

Der Kuala bei seinem Tagesschlaf und dann wurde er wach

Der Kuala bei seinem Tagesschlaf und dann wurde er wach

ich (Ingrid) kann es nicht lassen, die immer wieder zu fotografieren und euch zu zeigen, die sind soooo ... (ok, ich hör jetzt auf)

Den passenden Biker dazu haben wir noch nicht vor die Kamera bekommen, aber es gibt schon 'Originale' hier  (Marke Easy Rider)

Den passenden Biker dazu haben wir noch nicht vor die Kamera bekommen, aber es gibt schon 'Originale' hier (Marke Easy Rider)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Vom Süden nach Nordosten

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012