Australien-Reisebericht :(M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

Down-Under

Fünfeinhalb Stunden dauert der Flug von Tonga nach Sydney, ich fliege mit Virgin Australia, habe einen Platz am Notausgang, also Platz für die Beine, aber die Zeit will trotzdem nicht vergehen. Die Stewardessen haben zwar nette Uniformen, aber der Service muss Stück für Stück eingekauft werden, selbst ein Getränk.

Irgendwann ist der Flug vorbei, nach der Landung kommt noch ein langer Weg über die Rollbahnen, dann endlich geht´s ins Terminal. Es geht alles erstaunlich schnell, sowohl die Einreise, als auch die sonstigen Angelegenheiten wie Zoll und Biosecurity. Der Flughafen ist gut an den ÖPNV angebunden, ich entscheide mich für die Bahn, die ist für 16 AUD $ in 15 Min am Hauptbahnhof. Direkt gegenüber liegt mein Hostel, also kein langer Weg.

Es ist mein zweiter Aufenthalt in Australien, diesmal aber ein längerer. Vor 6 Wochen war ich ja schon einmal für eine Nacht und einen Tag in Brisbane.

Mit dieser 737 von Our Airlines ging es von Nauru nach Australien, zu meiner ersten Stippvisite in Brisbane

Riesengroß ist Australien, Europa passt von Dänemark bis Sizilien und von Portugal bis Polen komplett hinein.

Das Wahrzeichen Australiens wartet auf Futter

Das Wahrzeichen Australiens wartet auf Futter