Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

01.12.07: Neuseeland Nordinsel IV

Von den vielen Weihnachtsvorbereitungen hier in Neuseeland haben wir ja schon erzaehlt und da Vera dafuer ja ein absolutes Faible hat, sind wir kurz vor der Ueberfahrt zurueck auf die Nordinsel noch zu einem weihnachtlichen Mitfahrer gekommen. Gestatten:

Ginger Bread Man

Ginger Bread Man

Bei unserer Rueckfahrt hat dann - Gott sei Dank - auch das Wetter mitgespielt und die Ueberfahrt war richtig angenehm.

Blick von Picton mal bei schoenem Wetter...

Blick von Picton mal bei schoenem Wetter...

So angenehm, das Vera Zeit fuer ganz andere Dinge hatte. Irgendwie hatte es ihr dieser Kollege angetan...

Born to be wild!

Born to be wild!

... aber wenn man verheiratet ist, dann muss man halt mit sowas vorlieb nehmen!!!

Born to be wilder!

Born to be wilder!

Wellington war bei schoenem Wetter dann auch viel angenehmer als 2 Wochen zuvor und wir haben, bevor wir an einem schoenen Campground ausserhalb ein Plaetzchen gefunden haben, noch ein schoenes Strassenfest im Hafen erlebt.

Und dann haben mal wieder ein schoenes Sonnenuntergangsbild, das wir am Strand des Campgrounds mit einem Flaeschchen Bier geniessen durften...

Sehr entspannend!

Sonntags ging es dann weiter, wir wollten ja zum Tongariro Nationalpark. Die 3 Stunden Autofahrt wurden diesmal sehr kurzweilig, weil jeder groessere Ort einen Flohmarkt hatte. Beim Schlendern darueber haben wir dann ein neues Hobby entdeckt: Statt Buecher zu tauschen haben wir unseren Fundus aufgebessert mit billigst gekauften Buechern

Nachmittags sind wir dann in Whakapapa Village angekommen, wo wir uns mit einem leckeren, selbstgekochten Abendessen fuer unseren Hike am naechsten Tag gestaerkt haben.

Das wir den Tongariro Crossing noch gemacht haben, fanden wir toll. Trotz der Anstrengung ein super Erlebnis!

Mit den verbleibenden 3 Tagen wollten wir dann noch ein wenig von Northland entdecken und - als tollen Abschluss unserer Neuseelandreise - einen Segeltoern in der Bay of Island zu machen. Es haben uns soviele darueber so tolle Sachen erzaehlt! Leider hat das Wetter ueberhaupt nicht mitgespielt - es hat aus Kuebeln geregnet!

Nach einer verregneten Nacht sind wir daher wieder nach Auckland zurueck gefahren und neben dem besseren Wetter hatten wir so auch noch genuegend Zeit, ganz entspannt unseren Campervan aufzuraeumen, unsere Rucksaecke zu packen und noch ein wenig in Auckland SHOPPEN zu gehen. Na ja, eigentlich ist ja nur einer von uns shoppen gewesen

Nachdem die Rueckgabe unseres Campervans trotz einiger "Maengel" geklappt hat, freuen wir uns jetzt tierisch auf Fidji. Neuseeland war toll (besonders Vera hat es extrem gut gefallen), die Menschen hier sind so super freundlich! Trotzdem sind wir froh, die naechsten 10 Tage nicht mehr fahren zu muessen und wieder mal ein ordentliches Bett geniessen zu koennen.

Goodbye an alle Kiwis - es war total "ezy" mit euch!!!