Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Neuseeland: Auckland

05.12. - 10.12.2007
Nach dem langen Flug von Santiago nach Auckland, sind wir nun endlich in Neuseeland gelandet! Wir waren richtig dankbar, dass wir uns fuer die ersten paar Tage bei Don und Mandy einquartieren konnten, um unsere weiteren Reiseplaene zu schmieden. Nochmals herzlichen Dank an beide, dass sie uns so herzlich und gastfreundlich aufgenommen haben. Wir haben uns echt wohl gefuehlt!

Leider waren die ganzen Tage in Auckland richtig grau und verregnet. Es kam uns vor wie ein Herbst in der Schweiz!
Auckland hat sich deshalb von seiner grauen und verschleierten Seite gezeigt. Trotzdem liessen wir es uns nicht entgehen, uns diese Stadt zu besichtigen. Die Skyline mit dem Skytower ist wirklich einzigartig! Wir fuhren mit einem langen Lift auf den Turm, um dort die Stadt von oben zu besichtigen. Es war soo hoch, dass es mir fast etwas schwindlig wurde! Die Sicht war super, ausser dass halt die Sonne nicht schien... Lustig war es auch, den Skyjumpern zuzusehen, die sich mit einem Seil vom Turm gleiten liessen. Am Hafen von Auckland konnten wir auch den Kiwis bei ihrem Lieblingssport, dem Segeln zusehen.

In diesem Haus wohnten wir bei Don und Mandy in Auckland.

In diesem Haus wohnten wir bei Don und Mandy in Auckland.

Die Skyline von Auckland.

Die Skyline von Auckland.

Hallo Neuseeland, wir kommen!

Hallo Neuseeland, wir kommen!

Auf dem Skytower beobachten wir die Skyjumper. Hier haengt soeben einer in der Luft!

Super Aussicht von oben!

Super Aussicht von oben!

Neuseeland - die Segelnation!

Neuseeland - die Segelnation!

gruener Park im Stadtzentrum.

gruener Park im Stadtzentrum.

Auckland - aus der Sicht der Faehre.

Auckland - aus der Sicht der Faehre.

Von Don und Mandy's Haus aus haben wir auch den naeheren Beach erkundet. Der Strand, der nur aus Muscheln bestand, hat uns total gut gefallen. Der Wind blies stark, sodass wir den Kitesurfern fasziniert zusehen konnten. Nebst Segeln und Surfen ist auch Kitesurfen ein beliebter Wassersport bei den Neuseelaendern.

Kitesurfer am Strand.

Kitesurfer am Strand.

Am dritten Tag haben wir dann endlich unser Auto gemietet. Dies war anfangs eine ziemliche Panne: Auf halbem Rueckweg fing das Auto zu stottern an und ist uns fast mitten auf der Strasse abgelegen! Na super, und dies 10min. nachdem wir es frisch gemietet hatten!! Also gings halt schnurstraks wieder zurueck zur Autovermietung. Wir hatten echt Glueck, dass wir ueberhaupt wieder dort angekommen sind! Nach einer kleineren Reparatur war das Problem zum Glueck ziemlich schnell behoben. Seit daher hatten wir keine Probleme mehr. Den Traumtreffer haben wir mit diesem Auto wirklich nicht gelandet. Doch solange es faehrt und wir darin schlafen koennen, ist es ok. Hoffen wir das Beste!