-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Westcoast - Arthur's Pass - Christchurch

09.03. - 15.03.09

Motiviert auf die landschaftlich schoene Strecke entlang der Westcoast, starteten wir in Westport. Die Strasse fuehrt entlang der rauhen Tasman Sea richtung Sueden, vorbei an den beruehmten Pancake Rocks. Leider wurde daraus eine riesen Touristenattraktion gemacht, wo die Menschenmassen in Bussen angekarrt werden. Das passt so ganz und gar nicht zur sonst menschenleeren und eher verschlafenen Westkueste.

Da uns das Wetter mit kaltem Wind und Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir entschieden, ueber den Arthur's Pass von der Westkueste zur Ostkueste zu wechseln. Die Passstrasse fuehrt ueber die Southern Alps durch eine wunderschoene "Herr-der-Ringe-Landschaft".

In Christchurch angekommen - welches eigentlich fuer mildes und sonniges Klima bekannt ist - war es alles andere als mild. 7 Grad und Bilder vom ersten Schnee in den Nachrichten. Na toll, das drueckte erstmal die Stimmung. Fuer die Stadt ansich konnten wir uns auch nicht wirklich begeistern (was vielleicht auch mit am Wetter lag). Jedenfalls ist nicht viel los und nach einem Tag hat man alles gesehen, was es zu sehen gibt.

Nun sind wir dran, unseren Plan zu WWOOFen, also fuer Unterkunft und Essen zu arbeiten, in die Tat umzusetzen. Dazu aber naeheres beim naechsten Mal...

Achja, die Sonne scheint inzwischen zum Glueck wieder!

An der Westcoast

Westport

Westport Sonnenuntergang

Pancake Rocks

Smoking chimney

Wer da keine Lust auf Pfannkuchen bekommt... (Pancake Rocks)

Arthur's Pass Hochebene

Arthur's Pass

Brrrrr - es ist Sommer!!!