-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Dunedin

25.03. - 01.04.09
Schweren Herzens haben wir unser luxurioeses Zimmer zuruecklassen und sind wieder ins Auto umgezogen um nach Dunedin zu fahren. Statt auf dem langweiligen Motorway sind wir die etwas laengere, aber dafuer viel schoenere Route an der Bergkette entlang gefahren. Zurueck an der Kueste haben wir einen kurzen Stop bei den Moeraki Boulders eingelegt. Kaum zu glauben was die Natur so alles fertig bringt. Moritz glaubt ja, dass das nur fuer die Touris dahin gelegt wurde.

In Dunedin angekommen, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um unser Auto zu verkaufen, also Anzeige im Internet, Zettel an Blackboards etc.
2 Tage spaeter hats dann tatsaechlich geklappt - eigentlich wollten wirs gar nicht mehr hergeben, war ja quasi unser Zuahuse. Aber es hat in letzter Zeit oefter mal mysterioes gezuckelt und deshalb lieber mal schnell verkaufen...

Am Freitag haben wir Moritz' Geburtstag gebuehrend gefeiert und habens uns richtig gut gehen lassen. Unter Tags ein Ausflug zum Tunnel Beach und am Abend schoen Essen gegangen und danach auf ner Dn'B Party abgezappelt.

Ab jetzt mit dem Rucksack und zu Fuss unterwegs mussten wir erstmal unser ueberfluessiges Gepaeck loswerden. Den ganzen Camping-Krempel haben wir mitten in der Stadt an ein paar Studenten verkauft. Da unsere Mitfahrgelegenheit, zwei Maedels aus Heidelberg, schon warteten, musste alles ziemlich schnell gehen.
Naechstes Ziel Mount Cook....

Unterwegs nach Dunedin

Tunnel runter zum Strand

Tunnel runter zum Strand

Otago Peninsula

Otago Peninsula

Haben in Dunedin ne Fuehrung bei der Speights-Brauerei mitgemacht. Am Ende hatten wir ne knappe Stunde Zeit, um alle Biere zu probieren. Wir konnten selber zapfen und so viel trinken wie reingepasst hat

Baldwin St. - Angeblich die steilste Strasse der Welt

Baldwin St. - Angeblich die steilste Strasse der Welt