-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Von Sued nach Nord in 48 Stunden

10.04.-13.04.09
Die Idee!!
Wir wollen auf eine der Polynesischen Inseln. Da es in Neuseeland immer mehr Herbst wird, die Temperaturen meist unter 20 Grad sind und wir eigentlich alles gesehen haben was wir wollten, soll es jetzt noch 1-2 Wochen in die Suedsee gehen. Zur Auswahl standen Fiji, Samoa, Cook Islands und Tonga. Der guenstigste Preis fuer den Flug entschied und so gehts nach Tonga!

Jetzt galts nur noch auf dem guenstigsten Weg zurueck nach Auckland zu kommen. Bis Picton hatten wir nen Relocation-Deal: Haben einen Mietwagen Rueckueberfuehrt und mussten dafuer nur Benzin zahlen. Anschliessend gings mit der Faehre nach Wellington. Kaum dort angekommen gings sofort per Anhalter weiter mit nem gelangweilten Millionaer in ner protzigen Karre, der uns aus Langeweile 600 Km weit nach Hamillton gefahren hat um anschliessend wieder nach Wellington zurueck zu fahren. Wow crazy Kiwi people.....
Um das ganze perfekt zu machen hat uns unsere naechste Mitfahrgelegenheit unmittelbar vor der Haustuer unserer Homebase (WG in Auckland) abgesetzt.

Wesentlich frueher zurueck in Auckland als erwartet, hatten wir bis zu unserem Start nach Tonga ein paar Tage Zeit, die wir mit ner Wanderung auf einen der 46 Vulkane auf denen Auckland gebaut ist, Feiern und Chillen verbracht haben.......

See ya @ Kingdom of Tonga

Unser Relocation-Deal

Malborough Sound am fruehen Morgen...