Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Waikanae 1. Tag

Waikanae, 7.11.10

Schön langsam liessen wir es an diesem Morgen angehen, schließlich haben wir ja Urlaub und das Programm war nicht so voll gepackt.
Der erste Stopp war der Kaitoke NP, in dem "Rivendell" z.T. gedreht wurde.
Zunächst liefen wir aber einen schönen Buschwalk, zu dem man allerdings nur über eine schwingende Brücke gelangte. Ich habe mich aber ganz tapfer überwunden und bin mutig rüber. Hat wirklich richtig schön geschwingt, geschwungen, geschwankt....
Dann folgten wir dem Schild zum Filmset, aber wie bei vielen, sieht man halt nix mehr, man kann nur erahnen, wo sie die Szene gedreht haben. Die sollte das Schloß von Elrond sein, wo auch Frodo sich vom Messerstich der Nazgul erholte. Wenn man sich diese Minidrehorte ansieht, versteht man, wie viel sie am PC gefertigt haben müssen!

So, circa....

So, circa....

Weiter ging's nach Upper Hutt, in den Harcourt Park. Wir kommen uns ungefähr so vor, als würden wir Geocaching machen - etwas suchen und an Stellen kommen, die wir sonst nie gesehen hätten!
Im Park fanden wir die im Buch beschriebene Stelle, an denen die Orks die Bäume fällten. Dort wo Gandalf mit Saruman lief und Gandalf nach Isengard ritt, haben wir auch gesucht, aber dann eine Frau anhand der Fotos unseres Buches, gefragt. Sie meinte, da sieht man nichts mehr, die haben den Weg für die beiden extra angelegt, keinen aus dem Park genutzt. Aber den Platz mit den Orks hätten wir richtig identifiziert. Zum Schluß noch ein Flußfoto gemacht, "River Anduin", die Stelle der Elbenboote.

Harcourt Park

Harcourt Park

Location der Orks

Location der Orks

So, circa "River Anduin"...

So, circa "River Anduin"...

Nun wollten wir entgültig ans Meer, dazu mussten wir eine extreme Serpentinenstrasse fahren.
Die Breite der Strasse 1,5 Autobreiten und eine enge Kurve an der anderen, man konnte nie bis zur nächsten gucken. Da half echt nur beten! 5 Autos kamen uns entgegen, wobei es bei zweien so war, das die ein Stück bis zu einer minimalen Verbreiterung zurück mussten, sonst hätten wir nicht weiterfahren können. Beim letzten, uns entgegenkommenden Auto, hatte die Frau die Hände vor den Augen, das fand ich voll lustig und wäre ich nicht die Fahrerin, hätte ich das wohl auch am liebsten gemacht!
Nach endlosen 30 km erreichten wir Waikanae. Ein Ort, an dem wir jedesmal waren und mit dem uns schöne Erinnerungen verbinden.
Wir checkten in ein Motel ein und fuhren zum Strand.
Das Wetter super und auch einige Wolken, das versprach eventuell einen schönen Sonnenuntergang.
Die Qualität, die wir hier schon mal ansehen durften wird es sicher so schnell nicht mehr geben.
Genau gegenüber von Waikanae liegt Kapiti Island, die Raubtierfreie Kiwi-insel.

"Tanzbärchen" am Strand

"Tanzbärchen" am Strand

Na ????

Na ????

Im Supermarkt holten wir uns Salate, aßen zu Abend und kurz vor 20 Uhr machten wir uns zum Sonnenuntergang auf. Na, es war doch ganz nett!

J&K

Geht auch bei Sonnenuntergang