Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Christchurch 2. Tag: Willowbank Reserve

Kurz vor 18 Uhr fuhren wir raus aus der Stadt in das Willowbank Nature Reserve.
Das Dinner ist nicht mehr im Buffetstyle, sondern ein Menü.
Als Starter gab es ein Rindertatar, danach sind wir kurz nochmal in den Park...

Känguru und Holunder passt super

Babsi:  das oder

Babsi: das oder

das, du musst dich entscheiden !

Die Suppe war eine sehr leckere Kürbissuppe, danach folgten für mich Rinderfilet und für Kay Lammcarree.

In diesem Moment gab es so richtig einen Schlag, das Haus wackelte und wir waren live in einem Beben! Auf der Scala konnte ich später 4,9 nachlesen. Ziemlich unheimlich.

Kurze Pause vor dem Dessert und die Kiwitour mitgemacht...

Allerdings " mussten" wir dazu das Keagehege durchqueren...

Frech wie Oskar

Auf meiner Schulter, leider unscharf ---- menno, Kay !!!!

Jetzt die Kiwis. Bei dem wenigen Licht konnte ich die Kamera nicht so lange stillhalten (Stativ wäre hilfreich gewesen...), bis sie lange genug belichten konnte, deswegen etwas unscharf. Aber wir haben sie ganz nah und ohne Scheibe gesehen, juchu !

Nach dem Ende der offiziellen Tour sind wir nochmal zurück zum Kiwihaus, die Chance auf Fotos ohne Glasscheibe war einfach zu verlockend. 3 Asiaten konnten uns etwas Licht mit einer Lampe geben und so entstand noch dieses Foto:

Nun aber schleunigst zurück ins Restaurant und das leckere Dessert ( Dreierlei Mousse und Eis) genießen!

Es war ja schon nachts, als wir zurück fuhren und ich dachte, ich könnte die Kiwis mal von einem Opossum befreien, aber leider lief keines über die Strasse...

Nun gut, die nächsten 2 Tage werden wir am Lake Brunner in den Südalpen verbringen, um dann die Gletscher an der Westküste zu besuchen und bei super Wetter einen Heliflug darüber und zum Mt. Cook machen.

Also bis bald, liebe Grüße an alle!