Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Fox Glacier

Foc Glacier

Fox Glacier, 17.11.10

Augen auf - Regen - sch.... !!!!
Wir ließen uns Zeit, um dann doch im Regen zum Gletscher zu fahren.
Zuerst liefen wir einen kleinen Track bis zum Viewpoint, welcher aber wegen des Wetters ja nicht wirklich einer war.

Einige Kilometer weiter war ein Parkplatz und von da aus konnte man fast bis zum Gletscher über die Moraine laufen. Aber der Gletscher sieht echt schlimm aus ! Nicht nur, das er viel weiter zurückgegangen ist, nein auch komplett schmutzig! Ein Schock und kein Vergleich mit Grönland !
Kurzfristig rissen die Wolken etwas auf und wir hatten schon Hoffnung auf unseren Heliflug, aber der Wunsch wird unerfüllt bleiben, es sei denn morgen ist alles sonnig. Aber die Wettervorhersage lautet leider, leider anders. Es ist zum Heulen, über die Gletscher rund den Mt. Cook fliegen mit Schneelandung - ein Traum !

So faulenzten wir, schrieben Postkarten und katalogisierten den gesammelten Sand.
Wir warten morgen früh noch ab, ansonsten fahren wir weiter nach Wanaka. Das Wetter deprimiert, an der Ostküste herrlichstes Sonnenwetter und hier ????

LG
Jana und Kay

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fox Glacier

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.