Lizzy und Rod im Flitterjahr!

Reisezeit: Juli 2010 - Juli 2011  |  von Rod & Lizzy

Neuseeland: Cape Farewell

(17.03.11)

Für einen Tag fuhren wir am Abel Tasman Nationalpark vorbei an die Nordspitze der Südinsel. Wir entschieden uns gegen die teuren Touren zum Farewell Spit und besuchten stattdessen das Cape Farewell.

Ein schöner lookout auf dem Weg zum Cape. Leider war es etwas wolkig.

Ein schöner lookout auf dem Weg zum Cape. Leider war es etwas wolkig.

Nach einem Besuch des Cafes/Info entschieden wir uns für den 'Wharariki Beach Walk'. Zu Beginn läuft man über Schafweiden und hat tolle Ausblicke.

Diese Bäume werben nicht für den Halt von Drei-Wetter-Taft - sie zeigen eindrücklich, wie windig es hier ist.

Die Ladies vorneweg. Da ich immer so viele Fotos machte, lief ich größtenteils hinterher.

Nach dieser schönen Strecke erreicht man den Wharariki Beach.

Nach dieser schönen Strecke erreicht man den Wharariki Beach.

Um die Felsen herum sah man viele Robben.

Um die Felsen herum sah man viele Robben.

Es gab unterschiedlich große Meerwasserpools. Diese waren so groß wie eine Regentonne.

Andere hatten das Volumen eines großen Teichs. In diesem hier übte ein Robbenbaby das Schwimmen.

Lizzy auf dem Weg zum Wasser.

Lizzy auf dem Weg zum Wasser.

Mary ist ihr dicht auf den Fersen.

Mary ist ihr dicht auf den Fersen.

Versteckt hinter einem Fels lag eine Mutter die ihr Kleines säugte.

Versteckt hinter einem Fels lag eine Mutter die ihr Kleines säugte.

Tolle Felsen direkt am Strand.

Tolle Felsen direkt am Strand.

Während ich noch dieses Fotos machte ...

Während ich noch dieses Fotos machte ...

... zogen die Damen bereits weiter ...

... zogen die Damen bereits weiter ...

... zu den nächsten Felsen!

... zu den nächsten Felsen!

Auf unserem Campingplatz gab es auch die schönste 'Standard Cabin' Neuseelands. Üblicherweise ist es eine Mini-Hütte mit einem Bett (für alles Andere nutzt man die Gemeinschaftseinrichtungen). Solche Standard Cabins gibt es auf den meisten Campingplätzen und es ist die billigste Kategorie nach Zeltplätzen bzw. Stellplätzen für Campermobile. Diese hier war die schönste, da sie so einsam stand und noch diesen palmenartigen Baum dazu hatte - irgendwie wirkte es wie eine einsame Insel.

Mary hatte natürlich eine große Cabin mit eigenem Bad und einer Küche. Auf den ersten Blick könnte man meinen sie wohnte in Cabin 111, aber es war Cabin 1. Irgendwie wollte man wirklich sicher gehen, dass niemand die '1' übersieht!