Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Belize: Caye Caulker

Der Strand von Caye Caulka!

Auf Caye Caulka direkt in einem der schoensten Hostels eingecheckt mit Blick aufs Meer ...

Am ersten Tag in Belize gings dann auf Inselerkundung. Doch nach einer halben Stunde Rundgang war die Erkundung auch schon erledigt, denn ich hatte alles gesehen... Caye Caulka besteht heute aus zwei Inseln, nachdem ein Hurrikane sie vor einigen Jahren getrennt hat...

Die Insel ist wohl der gechillteste Ort, den ich jeh gesehen habe. Keine Autos - nur Golfkarts!! Sogar die "Polizei" faehrt eines! Weiss nur nicht genau, worin deren Job auf der Insel besteht, denn mir wurde 8 mal am Tag Gras angebten .. Die "Strassen" bestehen einfach aus Sand und die Haueser aus Holz. Und das Motto lautet anscheinend : "Wer sich zuerst bewegt verliert" . Am Nachmittag gings dann noch im Kajak um die Insel..

Im Hostel dann auch meine neue Reisegruppe getroffen: Jason und Nicola (England), Elke (Deutschland), Edgar (Spanien) und Niall (Irland)...

Abends dann gemuetlich gekocht und den ein oder anderen Rum probiert ... Dann erzaehlte uns auch der Security - Mann seine Story. Er hat anscheinend sieben Menschen im Drogenkrieg umgebracht und war drei Jahre im Gefaengnis! Doch jetzt sei er verheiratet und hat Kinder... Fuehlte mich dann direkt sicherer im Hostel ...

Das coole Hostel direkt am Strand...

Aussicht vom Hostelgarten...

Am "Splitt" (Stelle an dem die Insel geteilt wurde) steht heute eine Bar

Die Strassen aus Sand...

Und nochmals mit Golfkart...

Niall und ich im Kajak auf Erkundungstour...

Abraham, Jason, Nicola, ich, Elke und Edgar

Nachts hat dann der Hippie - Dampfer am "Splitt" angelegt...

Auch der groeste Traveller braucht mal eine Pause . Den Rum in meinen Haenden hab ich aber sicher aufbewahrt

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Caye Caulker

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.