Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

El Salvador: El Tunco, Ruta de las Flores

In San Salvador gibt es nicht wirklich was zu sehen ausser diesem Platz, den man nicht gesehen haben muss.

Erst mal an alle die das Gefühl haben oder die mir gesagt haben El Salvador sei mega gefährlich, vergisst das ganz schnell. El Salvador hat mich sehr zum positiven überrascht, eingentlich schade das ich nicht noch länger geblieben bin. Es ist ein Land mit sehr netten, hilfsbereiten Menschen, gutem Essen und Landschaftlich gibt es von allem etwas. Ein kleines kompaktes schönes Land und sicher!!!!! Die Strände landen zum Surfen ein, ich war in El Tunco und es macht riesen Spass am Strand zu sitzen und den Leuten zu zu schauen wie sie die hohen Wellen reiten, hier kommt man als Anfänger nicht sehr weit. Ich bin nicht zum Surfen hier das ist irgendwie nicht meine Sportart, habe riesen Respekt vor den Wellen, ich begnüge mich mit Wellenreiten ohne Brett was auch viel Spass macht. El Tunco ist ein schönes relaxtes Surferdorf mit vielen nettem Menschen.

Die Buse in El Salvador sind auch nicht schneller als im Rest von Latinamerika aber egal man hat schnell einen Gesprächspartner neben sich der alles von einem wissen will und so ist die Busfahrt viel kurzweiliger. Die "Ruta de las Flores" ist eine sehr schöne Strasse die durch kleine bunte Dörfer und an mit Kaffeeplantagen bewachsenen Vulkanen vorbei fuehrt. In gewissen Dörfern gibt es an den Wochenenden leckere Foodfestivals wo man von Schlange über Frosch bis zum Leguan alles probieren kann. Die Strasse hat den Namen der Blumen bekommen weil es hier während der Blumenblütezeit nur so vor Farben und Düften strozt das muss eine tolle Zeit sein aber auch jetzt blühen hier noch überall Blumen an den Strassen.
In Juayua ein Dorf an der Ruta de Las Flores auf ca. 1400m.ü.M gibt es etliche Wasserfälle mit kristallklarem Wasser das von einem unterirdischen Fluss kommt die laden zum baden ein und ist eine tolle abkühlung.
Also El Salvador ist ein tolles Land und ich kann es jedem nur empfehlen da hin zu reisen.

Überall gibt es bunt bemahlte Häuser