Guatemala & maybe more!?

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Marlen Natzius

Ursprungs-Ziel war Chile doch aus vielen Gruenden fuer mich damals nicht realisierbar. Also wurden im April die Tickets nach Guatemala gebucht und somit stand es fest: 4 Wochen in San Andres und dann 4 Wochen um eventuell noch etwas mehr von Zentralamerika zusehen... Am 12.6.07 ging es los und am 12.8.07 soll mein Flieger wieder in Berlin Tegel landen!!?

Trotz meiner Zweifel und vielen, vielen Horrorgeschichten von sog. Freunden :) ging es am 16.6. nach Berlin ... & das ohne Hanka!!?

Berlin

15.06.07 (16.02Uhr) - Zug nach Berlin

"Stress-Familie-Natzius"

Den geplanten Zug habe ich nicht geschafft ... Packen, von allen verabschieden und eine Tasse Kaffee waren einfach wichtiger! Hoffe Odile verzeiht mir die kleine Planaenderung!

Etwas erleichtert zwar, aber noch immer nicht 100% ueberzeugt das dieser Trip die beste Idee war, sitze ich Zug nach Berlin (zum Glueck ohne Umsteigen, denn das ermoegliche mir nur bei jedem Aus-& Einsteigen mein Vorhaben abermals zu Ueberdenken!)
Handtuch fehlt schonmal! Wie immer gehe ich ganz panisch in Gedanken meinen in noch mehr Panik gepackten Rucksack durch und es findet sich ja immer irgendetwas!
Handtuch - vielleicht laesst sich ja Odilchen erweichen mir eines zu borgen - obwohl sie das hinterher sicher lieber nicht zurueckverlangen sollte ...
Mitgenommen habe ich nur Dinge die ich entbehren kann und wahrscheinlich nicht wieder mit zurueckbringen werde.
Zweifel wegen der Klamottenwahl kommen auf - die 3 kurzaermeligen Shirts werden doch niemals reichen!!? Aber hat Mateo nicht mindestens 100mal erwaehhnt dass lange Sachen im Dschungel getragen werden!? Schliesslich werde ich dort die meiste Zeit sein, richtig?? Ohje, egal ... wenn es hart auf hart kommt kaufe ich eben, wie von Jen vorgeschlagen irgendwo ein paar billige Shirts und gut ist, hm?
Ob es wohl Dinge gibt die ich unbedingt als Andenken zurueck nach Dtl. bringen moechte?(ausser Photos, Flyer & Erfahrung versteht sich) Wird sich zeigen, viel Platz ist nicht im Rucksack, aber das war ja das Moto: "Back to Basics"!Text