Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Mexiko: Cancun

Strand von Cancun! Natuerlich nicht mein Bild - hatte meine Kamera vergessen

Strand von Cancun! Natuerlich nicht mein Bild - hatte meine Kamera vergessen

Einen Tag habe ich dann in Cancun verbracht. Der Strand ist zwar wunderschoen und das Wasser unglaublich Blau, doch man muss bedenken, dass der gesamte Strand aufgefuellt wurde! Eine krasse Vorstellung die mich direkt an Dubai erinnert!!
Die Stadt an sich ist auch nicht wirklich mexikanisch, sondern amerikanisch. Gebaut fuer partyhungrige Amis, die es ueber die Grenze ihres Landes schaffen . Mit den Hotelketten auf den vorgelagerten Inseln erinnerte mich die Stadt stark an Miami..

Fuer eine Nacht das Nachtleben hier ausgecheckt mit zwei Deutschen, Kevin und Johannes, aber auch nur weil ich noch ein paar Dollar uebrig hatte. Ja hier ist die meist verwendete Waehrung wieder Dollar.
"The City" ist einfach nur ein riessiger Club fuer Amis, die sich zusaufen moechten. Und dann kam die Kroenung. Ich gab dem Barkeeper 20 Pesos Trinkgeld, was enorm viel ist fuer Mexiko, und dieser lachte mich aus und beschwerte sich, es sei zu wenig . Naja wenigstens gings mexikanisch zurueck und zwar auf der Ladeflaeche von einem Pick-Up.

Am naechsten Tag entschied ich dann, diese Stadt ist gemacht fuer Amis, aber nicht fuer mich! Daher sollte es weiter gehen auf die Isla Mujeres...

Die zwei coolen Deutschen, hatten ein Auto gemietet, und waren so nett mich zur Faehre zu fahren. Kevin war so nett und ueberliess mir sogar seine Sonnencreme (extrem teuer hier das Zeug, aber absolut notwendig).

Skyline von Cancun...

Skyline von Cancun...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Cancun

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.