Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Mexiko: Isla Cozumel

Isla Cozumel - gepraegt von Felsen und Korallen..

Isla Cozumel - gepraegt von Felsen und Korallen..

Direkt morgens auf Bob s (Hostelbesitzer) Empfehlung ein Tuk-Tuk fuer 24 Stunden geliehen und zwar ohne Fahrer! Der war dann erst mal ich, da ich der Einzigste mit Fuehrerschein war ...
Kaum sass Rohan drauf ging das Ding nicht mehr und wir mussten den Vermieter anrufen . Haben mit dem Tuk Tuk die ganze Insel umrundet, sind an einigen Stellen zum Schnorcheln angehalten, dann wieder nur zum Schwimmen oder auch mal fuer ein schnelles Bier .
An einem anderen Strand hiess es dann warten auf die Biologen, um mit ihnen kleine Schildkroeten freizulassen. Dachten wir! Denn ein freundlicher Mexikaner hat uns leider zum falschen Strand geschickt !! So sahen wir nur noch die Autos der Biologen wegfahren!
War aber mal wieder ein super Tag mit Rohan und Nils und vor Allem das Tuk-Tuk war ein mega cooler Tip.
Am naechsten Morgen gings nochmal gemuetlich schnorcheln und chillen in Bobs Pool .

Gegen Nachmittag nahmen wir dann die Faehre zurueck auf s Festland und dort hiess es dann Abschied nehmen. Rohan musste zurueck nach Australien und Nils musste hier seine Arbeit starten. Echt schade, denn wir waren eine witzige Gruppe....

Unser geliebtes Tuk-Tuk !

Unser geliebtes Tuk-Tuk !

Einer unserer Schnorchelspots!

Einer unserer Schnorchelspots!

Bierpause nach halber Strecke

Bierpause nach halber Strecke

Nils, Rohan und ich in einer Hippie Bar

Nils, Rohan und ich in einer Hippie Bar

Fuehlte mich richtig wohl im Tuk-Tuk und waere gerne damit weiter Richtung Kolumbien gereist

Ein Sandstrand der Insel...

Ein Sandstrand der Insel...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Isla Cozumel

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.