Kanada - ein freudiges Wiedersehen

Reisezeit: November 2009 - Juni 2010  |  von Verena Murbäcker

Ankunft in Vancouver

Nach einem langen Flug über London Heathrow und einem traurigen Abschied von Bayern bin ich jetzt in Vancouver angekommen. Gleich nachdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, musste ich zur Immigrations um mir die Arbeitsgenehmigung und das dazugehörende Visa abzuholen. Danach machte ich mich auf die Suche nach meinem Gepäck. Ich hatte Glück, mein Rucksack, Koffer und meine Ski sind heil angekommen. Heiner (mein Cousin) hat mich vom Flughafen abgeholt und mit dem Skytrain sind wir dann nach Downtown Vancouver gefahren. Und seit 2 Tagen wohne ich jetzt in einer super Wohnung im 20. Stock mit Blick auf die Skyline von Downtown Vancouver - West End!

Ausblick

Gestern war Rememberance Day, also ein Feiertag in Vancouver und Heiner hat sich die Zeit genommen, mir die ganze Innenstadt zu zeigen. Ein Zwischenstop war - natürlich - das Wahrzeichen der Altstadt: die Dampfuhr in Gastown... nicht so spektakulär, ich weiß schon, aber das gehört einfach dazu, bei einer "Sightseeingtour" durch Vancouver. Das Wetter war kalt und immer wieder hat es geregnet, aber das war schon ok.