k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

HOUSTON, Texas: San Antonio, TX

Unterwegs in Texas 13. und 14.08.2016

Wir sind auf dem Weg, 300 km im Rahmen von Sightseeing Touren zu fahren ist hier einfach normal. Ich bin ganz gespannt was ich zu sehen bekomme
Wir werden eine Übernachtung haben und morgen geht es dann zurück.

Das Wetter

macht auch gerade was es will.

In Houston hatte es auch schon stark geregnet, dafür waren es nur noch 28 und nicht mehr 38 Grad die hohe Luftfeuchtigkeit ist schon heftig und hatte ich schon lange nicht mehr Viel Wasser trinken hilft viel

Nach Verlassen des Highway --Stau-- kommt nach Regen, ein heftiger Sandsturm von gleich auf jetzt

Ich geniesse die Aussichten und in San Antonio scheint die Sonne. Von unserem Hotel können wir zu Fuss in die Stadt laufen.

Riverwalk

Durch die Stadt

kein Zweifel, ich bin in Texas

kein Zweifel, ich bin in Texas

Es wird Zeit

für den Historic Market Square! Wir haben Hunger, Durst und werden gleich mexikanisch Essen.

Darf ich vorstellen Gale und Ray meine traumhaften Gastgeber in Houston.
Sie haben mich eingeladen und ich fühle mich jetzt schon wie zu Hause bei Ihnen!!!

Ich sage jetzt schon mal .... Thank you Gale und Ray !!!!!

Prost

Prost

Das Bier aus Margaritagläsern stört uns auf gar keinen Fall

Nach dem Essen geht es noch zu einer Lightshow mit Musik in der City. An einer Kirche wird die Geschichte der Stadt dargestellt, habe euch ein paar Bilder mitgebracht...

Der Weg ist das Ziel

unsere Rückfahrt lässt uns in LULING stoppen. Hier ist erstmal Pause mit BBQ angesagt, wir sind gerade in the middle of nowhere aber hier wollen alle Essen vom Grill !!!

Fenster auf texanisch

Fenster auf texanisch

Loch in die Wand - Metallgitter vor - fertig !!!!
Dahinter ist die Küche vom Grillrestaurant

Beim Einparken haben wir uns schon schlapp gelacht, das Essen war natürlich super lecker ... so lecker, dass wir das Foto vergessen haben !!!

Das Eis zum Dessert gibt es in der

Raststätte in XXXL

die ganz bekannten 'BUC-EE'S' schaut bei einer vorbei, wenn ihr in Texas seid.

Hier gibt es alles was ihr euch denken könnt und an diesem Sonntag Nachmittag ist es voll wie beim Sommerschlußverkauf da sind selbst die echten Texaner überrascht

Sonntagnachmittag in der Raststätte

Sonntagnachmittag in der Raststätte

Es gab drei von diesen Getränkestationen,

Es gab drei von diesen Getränkestationen,

die passten nicht mal auf das Foto !!!!!

© Kerstin Mettke, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA San Antonio, TX

“She turned her can'ts into cans and her dreams into plans.” (Kobi Yamada) 6 Monate AUSZEIT!!! geplant ... in FLIP FLOPS durch California und auf Hawaii dem ALOHA-Spirit auf der Spur!!! Für alle Interessierten gibt es hier Berichte und Fotos. Ich freue mich auf Euch im Gästebuch!
Aufbruch: 01.06.2016
Heimkehr: 03.11.2016

Kerstin Mettke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.