Ich, die Welt und was sonst noch so passiert

Reisezeit: April 2011 - April 2012  |  von bea trice

Hola Suedamerika

Buenos Aires

So ich bin nun seit knapp 24 h in Buenos Aires. Gestern habe ich mir ein wenig die Stadt angesehen und ein aar Eindruecke gesammelt. Paul- mein host- musste noch ein paar Stunden arbeiten deshalb bin ich allein auf Entdeckertour gegangen. Es ist eine tolle Stadt in der man alles finden kann. Riesige neue glaeserne Gebaude schmuecken die Stadt ebenso wie zahlreiche Parks und alte wunderschoen verzierte Haeuser. Ebenso teilen sich sehr arme Menschen die Strassen mit reichen, was schon ein wenig herzzerreissend ist. Auf den Promenaden findet man kleine Staende, bei denen Schmuck und aehnliches auf dem Boden ausgelegt wird und ich laufe immer an lecker duftenden Buden vorbei, bei denen Nuesse karamellisiert werden hmmmmm . Die menschen hier sind sehr nett und helfen einem gern weiter. Ich werde mir heute abend mit Paul die Tangoszene ansehen auf die ich schon ganz gespannt bin hihiiiii So dann schreibe ich wieder wenn es was spannendes zu schreiben gibt. Bis bald
So die beiden letzen Tage in Buenos Aires wares sehr schoen- ich bin mit einem Daehnen nach la Boca geschlendert und habe den wohl charismatischsten und maerchenhaftestes stadtteil kennengelernt. Kunterbunte Haeuser- Tangotaenze in tollen Kostuemen an jeder Ecke und gute Restaurante so weit das Auge und die Nase reicht Es ist zugegebener Weise eine absolute Touristenhochburg, allerdings stoert das nicht da man einfach beeindruckt ist, von allem was man sieht!
Den letzen Tag war ich mit einem aus Uruguay unterwegs. Wir sind einfach in den Bus gestiegen und haben geschaut wo es uns hinverschlaegt. Gelandet sind wir dann in einem tollem Restaurant bei dem wir ueppig Fleisch, Fleisch mit etwas Fleisch gegessen hatten. Anschliessend spazierten wir durch die Stadt und einen Park an dem sich antike Troedelmaerkte mit 1000en Buechern, Magazinen, Langspielplatten und vielem mehr aneinanderreihten. Kinder rannten um uns herum und die aeltere Gesellschaft spielte an robusten Steintischen Schach- Das war das echte Buenos Aires!
Am Abend traf ich mich mit 2 Maedels aus Deutschland/Oesterreich- mit denen fuhr ich in einem DELUXE Nachtbus hoch nach Cordoba- der Dtudentenstadt nummer 1.....

Tango in La Boca (Buenos Aires)

Tango in La Boca (Buenos Aires)

La Boca - der wohl aermste aber typischste Stadtteil BA

La Boca - der wohl aermste aber typischste Stadtteil BA