Suedamerika 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Stephan Alexander

Reisebeginn nach Lissabon: Zwischenstopp Madrid / Flug nach Buenos Aires

Zwischenlandung in Madrid

Ich sitze im Flughafen Barajas und versuche zu begreifen, wo ich bin. Die Leute hier sehen anders aus als da, wo ich noch vor einer Stunde war. Auch wird hier Spanisch gesprochen, statt Portugiesisch, was mich ebenfalls irritiert. Am besten versuche ich gar nicht erst mich an den GEdanken zu gewoehnen, in Spanien zu sein, da dies in wenigen Stunden schon wieder Vergangenheit sein wird, wobei nur die Sprache bleiben wird. Doch bis dahin gilt es ueber 12 Stunden in einem Stahlgebilde unterwegs zu sein, dass sich wie ein traeger Vogel durch den Raum bewegt, aber dabei 800 km/h zuruecklegt. Das macht mich nervoes. Es ist nicht die Aufregung wie zu Beginn der Reise als ich meine Wohnung verlassen habe, sondern es ist vielmehr die Beengtheit, die mich die naechsten Stunden nicht verlassen wird.

Die Anzeige auf dem Infobild in der Boeing

Flug

Ich werde wach und es wackelt ueberall. Ich schaue nach vorn und sehe auf dem Bildschirm den Suedamerikanischen Kontinent und freue mich sehr. Noch mehr als begreife, dass wir uns ueber Brasilianischem Gebiet auf einer Hoehe mit Rio de Janeiro befinden. Das heisst, dass ich fast 6 Stunden an Bord geschlafen habe. Normalerweise komme ich mir vor wie ein mueder Stein, der es aber letzten Endes an Bord eines Flugzeug nie ins Land der schlafenden Steine geschafft hat. Diesmal nicht...

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Zwischenstopp Madrid / Flug nach Buenos Aires

Reise durch viele Laender Suedamerikas
Aufbruch: 17.11.2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Januar 2012
Reiseziele: Argentinien
Uruguay

Stephan Alexander berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.