Argentinien-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Buenos Aires

Buenos Aires

Natürlich gehört der Besuch von Buenos Aires bei so einer Reise dazu, aber unser Hauptgrund ist ein ganz anderer. Wir müssen hier die Autoversicherung abschließen. Erst mit diesen Policen können wir Auto und Hänger aus dem Zoll holen. Von unserem Hotel im Zentrum nur 10 Minuten entfernt ist ein südamerikanischer Ableger der Allianz. Die Adresse hatten wir natürlich schon von daheim mitgebracht. Zu unserem Riesenglück hat man da deutsch gesprochen und wir konnten alles innerhalb eines Tages erledigen.
B.A. ist eine sehr elegante, europäisch wirkende, saubere Stadt mit vielen Prachtbauten, Kirchen, riesigen Boulevards (14 Fahrspuren), Fußgängerzonen, Einkaufszentren und natürlich momentan Weihnachtsgewusel. Der Verkehr ist brutal, gottseidank sind wir noch ohne Auto unterwegs �
Zuerst dachten wir, wir müssen in dieser Stadt verhungern, weil wir nur McDonalds, KFC, Cafes und Sandwichbuden gefunden haben. Bis wir gepeilt haben, dass Steakhaus hier Parrilla heißt......das gab es dann jeden Abend, lecker!!!!

Blick von unserem Zimmer im 8. Stock

Blick von unserem Zimmer im 8. Stock

Der Obelisk, das Wahrzeichen von BA

Der Obelisk, das Wahrzeichen von BA

Placa de Mayo

Placa de Mayo

Die Totenstadt der Reichen und Mächtigen. Marmor, Engel, Kryptas und Särge ohne Ende.

Don't cry for me, Argentina! Hier liegt die legendäre Eva Perón.

Don't cry for me, Argentina! Hier liegt die legendäre Eva Perón.

Das Kongressgebäude. Soll eine Kopie des Kapitols (USA)sein. Es regnet mal wieder.

Das rosa Haus. Der Präsidentenpalast.

Das rosa Haus. Der Präsidentenpalast.

Zufällig in die Wachablösung gestolpert

Zufällig in die Wachablösung gestolpert

© Karin Grasser, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien-Reisebericht

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 10 Wochen auf umdiewelt.
Nadine 1484937598000
Huhu ihr Zwei,­
tol­le Fotos sind das mit dem Glets­cher, wie auf einer Fo­to­monta­ge.­
Viel Spaß wei­ter­hin! LG
Gabi 1484060037000
Also ich zähle auch neun Nandus, es könnten aber auch zehn sein ...
Karin und Mattrs 1482583890000
Wir wünschen allen unseren Fa­mi­lien­mit­glie­dern, Freun­den, Ar­beits­kol­le­gen, Be­kan­nten und Nach­ba­ren ein frohes Fest.