Argentinien-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Buenos Aires

Buenos Aires

Natürlich gehört der Besuch von Buenos Aires bei so einer Reise dazu, aber unser Hauptgrund ist ein ganz anderer. Wir müssen hier die Autoversicherung abschließen. Erst mit diesen Policen können wir Auto und Hänger aus dem Zoll holen. Von unserem Hotel im Zentrum nur 10 Minuten entfernt ist ein südamerikanischer Ableger der Allianz. Die Adresse hatten wir natürlich schon von daheim mitgebracht. Zu unserem Riesenglück hat man da deutsch gesprochen und wir konnten alles innerhalb eines Tages erledigen.
B.A. ist eine sehr elegante, europäisch wirkende, saubere Stadt mit vielen Prachtbauten, Kirchen, riesigen Boulevards (14 Fahrspuren), Fußgängerzonen, Einkaufszentren und natürlich momentan Weihnachtsgewusel. Der Verkehr ist brutal, gottseidank sind wir noch ohne Auto unterwegs �
Zuerst dachten wir, wir müssen in dieser Stadt verhungern, weil wir nur McDonalds, KFC, Cafes und Sandwichbuden gefunden haben. Bis wir gepeilt haben, dass Steakhaus hier Parrilla heißt......das gab es dann jeden Abend, lecker!!!!

Blick von unserem Zimmer im 8. Stock

Blick von unserem Zimmer im 8. Stock

Der Obelisk, das Wahrzeichen von BA

Der Obelisk, das Wahrzeichen von BA

Placa de Mayo

Placa de Mayo

Die Totenstadt der Reichen und Mächtigen. Marmor, Engel, Kryptas und Särge ohne Ende.

Don't cry for me, Argentina! Hier liegt die legendäre Eva Perón.

Don't cry for me, Argentina! Hier liegt die legendäre Eva Perón.

Das Kongressgebäude. Soll eine Kopie des Kapitols (USA)sein. Es regnet mal wieder.

Das rosa Haus. Der Präsidentenpalast.

Das rosa Haus. Der Präsidentenpalast.

Zufällig in die Wachablösung gestolpert

Zufällig in die Wachablösung gestolpert

© Karin Grasser, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien-Reisebericht

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt.
Karin Grasser [?] 1487687502000
Ich wünsche meiner "klei­nen" Schwes­ter alles Liebe und Gute zum runden Ge­bur­tstag. Leider kann ich an der großen Feier nicht teil­neh­men, aber ich grüße alle Gäste, von denen ja ein Groß­teil die Reise mit­ver­folgt. Happy Bir­thday Gabi
Inge 1487315035000
Hallo liebe Karin, lieber Mat­hias­,
wun­der­vol­le Bilder und sehr inte­res­sante Berich­te! Ich freu mich, dass es Euch beiden gut geht und Ihr Eurer A­ben­teu­er geni­es­sen könnt! Wünsche Euch noch eine schöne Rest­zeit und freu mich auf ein Wie­der­se­hen in Fürchter­lich­bruck!
Gabi 1486643830000
Spek­ta­kul­äre Bilder - eines besser als das an­de­re!­
Wo­bei euer Trip alles andere als ein Wel­lnes­s-Ur­laub ist, aber das war ja schon vorher klar. Wei­ter­hin gute Fahrt und un­ver­ges­sliche Er­leb­nis­se euch beiden