Argentinien-Reisebericht :Südamerika mal anders

Hauptstadt: Buenos Aires
Währung: Argentinischer Peso
Amtssprache: Spanisch
----------------------------------------------------

Argentinien ist der zweitgrößte Staat Südamerikas.
Ich besuche nur einen winzig kleinen Teil davon, die Hauptstadt Buenos Aires. Ob ich mich später noch mal in dieses Land verirre, bleibt abzuwarten

Die argentinische Aussprache ist deutlich anders als in Spanien und den anderen lateinamerikanischen Ländern. Der Buchstabe "ll" wird wie das deutsche sch oder wie das französische j ausgesprochen, ebenso der Buchstabe "y" zwischen Vokalen und ein konsonantisches y am Wortbeginn; dieses Phänomen wird als Yeísmo bezeichnet. Des Weiteren wird in Argentinien das "vos" benutzt, d. h. anstatt des Personalpronomens tú für die 2. Person Singular wird vos verwendet. Daran kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen
Ein neues Wort, das ich hier lerne, ist `dale`, was so viel wie ok heißt. Das Geld wird hier la plata genannt, Waschpulver jabón en polvo und noch vieles mehr was mir grad nicht einfällt..

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien-Reisebericht

Als Backpackerin durch Südamerika, Beginn des Abenteuers in Peru, Cusco. Danach Bolivien, Chile, ... ach, mal sehen, was so kommt! Hier berichte ich über meine Erfahrungen während der Reise und natürlich freue ich mich auf Eure Gästebucheinträge!
Aufbruch: 17.05.2017
Heimkehr: Februar 2018
Reiseziele: Peru
Uruguay
Live-Reisebericht: Katharina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Katharina Deckers berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.
Katharina über sich:
"Ich würde ja gerne mal als Backpacker durch Südamerika reisen, ABER....." So oder so ähnlich dachte ich schon einige Male, bis ich mir vor einigen Monaten sagte "Warum eigentlich nicht?" Warum sich dem eigenen Traum im Weg stehen?"
Im Mai 2017 werde ich also für einige Monate nach Südamerika reisen!
Luz Marina 1502560237000
Hola Kat­ha­ri­na:­
Te envío un sa­lu­di­to y como siempre sigo dis­fru­tan­do de tus pa­sei­tos­...
Un abrazo y cuídate mucho
Joerg 1501646648000
Hallo Kati, ein schoen­er Blog, bei dem ich ich über jeden neuen Eintrag über Land und Leute und das Erlebte freue. Die de­tail­reichen Besch­rei­bun­gen sind sicher hil­freich für alle, die diese Laender auch so natur- und menschen­nah erleben wollen. Auf Deinen Fotos siehst Du sehr glücklich aus, das freut mich. Ich wünschte ich könnte das mit Dir er­le­ben.­
Al­les Gute, Dein Mann.
r33 1500542098000
hola, wd gut zu lesen in be­kan­nter For­m
von Kat­ha­ri­na. in­zwischen hab ich den Flug schon ge­bucht, 19.2. gehts los u Rückflug von Cali, hasta luego reini