Ina & Katha in Brasilien

Reisezeit: Februar - Mai 2009  |  von Katharina Schmidt

Sao Luis

Strassenzug in São Luís

Typisch sind die verkachelten Fassaden, um die Haeuser vor Feuchtigkeit und Schimmel zu schuetzen

Die Muttis waschen Waeche am Rio Preguicas bei Barreirinhas

...und die Kinder haben Spass

Eine Kleine Siedlung in den Duenen des Park Lençois Marahenses

In der Regenzeit fuellen sich die Senken der Duenenwueste mit Regenwasser undwerden so zu 100en kleinen Lagunen

Der Leuchturm von Mandacaru

Ein einsamer Sonnenschirm in Cabure

Der Fluss ist wohl angeblich der einzige der Welt der direkt ins offene Meer muendet.

Bei der Fahrt mit der "Lancha" kam man sich manchmal vor wir James Bond...

..und damit ging es direkt durch die Mangrovensuempfe.

auch Makaken konnten wir beobachten

Die Konkurrenz war auch unterwegs.

Der Park Lençois Maranhenses aus der Luft. Zwischen den Duenen liegen diese kristellklaren Pools, wenn man es hier nicht so gut sieht, dann am Besten einfach nochmal googeln...

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Sao Luis

So nun ist es bald soweit und wir packen erneut die Koffer... allerdings machen wir diesmal keine Reise just for fun! Diesmal reisen wir mit schwerem Gepäck und freuen uns in Brasilien als Zahnärztinnen zu arbeiten. Wir freuen uns über alle die unsern Reisebericht verfolgen und wünschen gute Unterhaltung...
Aufbruch: 05.02.2009
Heimkehr: 05.05.2009
Reiseziele: Brasilien

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.