Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

19.09.07: San Pedro de Atacama

Zum Abschluss dieses tollen Trips haben wir den Kollegen dann noch Owens Dino ueberlassen. Er blieb, wie schon den Tag zuvor, die Kuehlerfigur des Jeeps und wer weiss: Vielleicht folgen die Jungs ja unserem Vorschlag und taufen die Travelagency in Dinotours um .

Dinotours

Dinotours

Der Grenzuebergang nach Chile gestaltete sich von bolivianischer Seite sehr entspannt: Nachdem wir den Ausreisestempel schon 3 Tage zuvor in Uyuni geholt hatten, interessierten sich die Bolivianer gar nicht fuer uns. Man koennte fast sagen: Dementsprechnd sah die Grenze auch aus

Grenzuebergang auf bolivianischer Seite

Grenzuebergang auf bolivianischer Seite

Von der chilenischen durften wir kein Foto machen. Auch die Einreise dauerte fast eine Stunde und zum erstenmal wurden auch all unsere Rucksaecke durchsucht - von der Desinfektionsmatte reden wir gar nicht. Chile ist halt irgendwie..."ordentlicher"?! San Pedro de Atacama fiel dann erstmal durch eine um 20 Grad hoehere Temperatur angenehm auf...und die Shorts wurden ausgepackt!

Und die Preise waren auch um 300% hoeher

Das Oertchen selbst ist relativ ruhig und ueberschaubar...sieht man von den zahlreichen Backpackern ab, die sich hier sammeln!

Wir hatten nach dieser durchfrorenen Nacht und den vielen Eindruecken beschlossen, einen Zwischenstop einzulegen. Waerme tut ja auch ganz gut und ausserdem: Wir wollten ja noch Sandduneboarding ausprobieren

Die Frisur sitzt, das Knie haelt...

Die Frisur sitzt, das Knie haelt...

... und irgendwann hat es dann auch funktioniert

... und irgendwann hat es dann auch funktioniert

Aber wir haben maechtig Sand geschluckt bis dahin!

Owen, Marc, Vera, Mark

Owen, Marc, Vera, Mark