Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Punta Choros-Pan de Azùcar-San Pedro/Atacama: Rund um San Pedro de Atacama

Heute ging es von San Pedro auf in Richtung Argentinien auf den ersten grossen Adenpass. Wir wollten diesen als Tagesausflug nutzen, da wir morgen mit einem Reiseveranstalter vor Ort eine 4-Tages-Tour nach Bolivien gebucht hatten. Mit dem Motorrad sind Touren zum groessten Salzsee der Welt leider nicht moeglich.
Der Pass hatte es aber in sich. Auf sage und schreibe 4700 Hoehenmeter trafen wir Flamingos, Alpacas und wilde Enten. Die Landschaft (und auch die Hoehe) war atemberaubend. Leider kann man die Farben und die Weite nicht auf Fotos bannen. Die Traenen der Freude liefen unter dem Helm. Wahnsinn. Die Reise hatte sich schon allein wegen diesen Eindruecken gelohnt.

4700 Meter sind wir nun hoch... und die Berge immer noch hoeher als wir...
(im Hintergrund die bekannte Laguna Verde in Bolivien)

Blick auf den ueber 6000 Meter hohen Vulkan

Unser erster Salzsee...

...am Paso de Jama

Danach ging es in das Vale de la Luna, das Tal des Mondes.
In diesem Tal kommt man sich wirklich wie auf dem Mond vor.
Einzigartige Felsformationen wechseln sich mit Duenen ab.

Val de la Luna

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Rund um San Pedro de Atacama

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.