Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Matanzas - Park Siete Tazas - Constituciòn

17.11.07
Nachdem wir uns 2 Tage in Valparaiso ausgeruht hatten, trieb uns das Fernweh wieder hinaus auf die suedamerikanischen Strassen. Wir entschlossen uns an der Kueste entlang Richtung Sueden zu fahren. Die Landschaft war hier wieder einmal grandios. Wir fuehlten uns an das suedenglische Wales erinnert. Huegel wechselten sich mit gruenen Feldern ab. Hier und da konnten wir einen Blick auf das Meer werfen, welches sich in verschlungenen Buchten in das Festland fluechtet. Rosamunde Pilcher ...aeh Uli und ich stellten mal wieder fest wie abwechslungsreich die Landschaften in Suedamerika sind.

Wales in Chile

Wales in Chile

La Boca

La Boca

In dem kleinen Nest La Boca war keine Uebernachtungsmoeglichkeit zu finden, darum fuhren wir weiter in das benachbarte Matanzas. Dieses verschlafene Doerfchen hatte noch ein wenig Platz um uns aufzunehmen.
Am naechsten Tag fuhren wir in Richtung der Anden nach Osten. Unser Ziel war der "Reserva Nacional Radal Siete Tazas". Es gab zwei Wege in den Nationalpark, wir entschieden uns fuer den einfacher zu fahrenden. Leider war dies ein Trugschluss, wir hatten einen extrem schlechten Schotterweg gewaehlt. Faustgrosse Steine im Tiefsand waren noch die harmlose Variante dieses Pfades... Trotzdem, die Ausblicke waren fantastisch.

Kurze Verschnaufpause mit Blick auf den Nationalpark

Kurze Verschnaufpause mit Blick auf den Nationalpark

Hier unten waere die gute Piste gewesen...

Hier unten waere die gute Piste gewesen...

Nach endlosen 60 Kilometern schlechter Wegstrecke erreichten wir den Nationalpark Siete Tazas. Wir wurden gleich am Anfang von einem schoenen Wasserfall begruesst.

Nur wenige Kilometer weiter ging es zu den Siete Tazas (sieben Tassen). Hier sprudelt das Wasser von Becken zu Becken.

Ein paar der sieben Tassen

Ein paar der sieben Tassen

Handgrosse Spinne im Park. Lt. Aussage des Rangers nicht giftig.

Handgrosse Spinne im Park. Lt. Aussage des Rangers nicht giftig.

Noch ein wenig Holperstrecke, schon waren wir bei einer Uebernachtungsstaette angekommen. Hier buchten wir uns ueber Nacht ein. Wir gingen frueh zu Bett, was auch an dem fehlenden Strom gelegen haben kann. Im Kerzenschein wurden noch ein paar Zeilen in den Buechern gelesen, dann kam schon das Sandmaennchen. Zeitig ging es am naechsten Tage los. Uli freute sich schon auf die Schotterstrecke, welche wir wieder zurueck fahren mussten Wir fuhren diesesmal aber die "gute" Strecke zurueck. Es ging wieder Richtung Meer nach Constitución. Dieser ehemalige Badeort der Reichen sollte fuer zwei Tage unser Domizil sein.

Endlich, die gute Schotterpiste...

Endlich, die gute Schotterpiste...

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Matanzas - Park Siete Tazas - Constituciòn

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.