Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Chillan - Talca - Rancagua - Uspallata (ARG): Rückkehr der Motorräder

27.03.08

Wir hatten es ja Mitte Februar nach 18 Stunden Flug geschafft
gesund zu Hause anzukommen.
Nun fehlten noch die Motorräder. Das Schiff traf auch pünktlich in Hamburg ein. Die Abwicklung der Verzollung und des Transportes gestaltete sich aber recht schwierig.
Erst sollten wir Einfuhrzoll für die Maschinen zahlen, dann sollten wir die Originalfahrzeugbriefe an die Spedition senden. Nach etlichen Telefonaten mit der Spedition,Zoll und noch mehr Emails konnten wir die Motorräder am 20.03.08 endlich bei der Spedition in der Nachbarstadt in Empfang nehmen.
Mit Hilfe von Schwester und Fast-Schwager packten wir die Bikes aus.
Nun ging es daran die Batterien anzuklemmen und die ersten Startversuche durchzuführen. Während die kleine F650 recht zügig ansprang, macht der Boxer zicken. Anschieben hilf bei den großen Einzelhubräumen auch nichts. Letztendlich überbrückten wir "fachmännisch".
Nachdem nun beide Motoren tuckerten fuhren wir die Maschinen die letzten Kilometer auf 2 Rädern nach Hause.

Bei der Anlieferung fehlte die Verpackungskartonage !?!

Bei der Anlieferung fehlte die Verpackungskartonage !?!

Die Maschinen hatten die lange Seereise ohne sichtbare Schäden überstanden

Optimale Überbrückung: Maulschlüssel anstatt Starthilfekabel

Optimale Überbrückung: Maulschlüssel anstatt Starthilfekabel

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Rückkehr der Motorräder

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.