Zwei Paderborner auf Weltreise!

Reisezeit: Juli 2008 - Juli 2009  |  von Ludger Wieners + Sonja Gier

Chile 1 (bis 30.10.08)

Nach der Tour ging es nach San Pedro de Atacama, einem netten Wuestenstaedtchen:

Die Kirche von San Pedro de Atacama.

Bald darauf gings dann an die Kueste von Chile, genau genommen nach Antofagasta, einer super grossen Stadt mit Hafenpromenade und so:

Diese schoene Kirche fanden wir auch in Antofagasta.

18.11.08

Hallo noch mal!!

Wie Ihr wohl gemerkt habt, haben wir es beim letzten Mal nicht so ganz geschafft, alles fertig zu bekommen. Darum Heute auf ein Neues!

Wir sind nun in Jericoacoara, noerdlich von Fortaleza. Hier ist es super super schoen und hier bleiben wir erst mal und machen Urlaub vom Urlaub !! Hier ist der richtige Ort, um unsere ganzen Erlebnisse in Ruhe und in entspannter Atmosphaere zu verarbeiten. Gleich folgen ein paar Bilder...!

Ach ja, im Kapitel Peru, bei Machu Picchu, haben wir noch ein paar Bilder eingefuegt. Hatten wir schon laenger vor...!

So, dann fangen wir mal an:

Von Antofagasta gings mit dem Bus drei Tage durch die Wueste bis nach Santiago de Chile. Erschreckend, wie trocken die Welt sein kann!!

Santiago an sich ist eine super schoene, moderne Stadt.

Im folgenden Bild steht Ludger vor der Hauptpost, wo wir ein paar Mal waren.... An dieser Stelle: Danke an Katja, die uns ein Paket fertig gemacht und nach Chile geschickt hat. Leider ist es nicht rechtzeitig angekommen... . Aber ein Versuch war es auf jeden Fall wert!!!

Hier ein Blick vom Cerro Santa Lucia auf die City.
Man beachte die schneebedeckten Berge im Hintergrund, leider etwas verdeckt durch den Smog.

Tja, und bald darauf ging es fuer ein paar Tage nach Buenos Aires, einer spannenden Stadt.

Flug ueber die Anden...
Auf Busfahrten hatten wir keine Lust mehr...  !

Auf Busfahrten hatten wir keine Lust mehr... !

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Chile 1 (bis 30.10.08)

Voller Erwartung auf den Abflug!