Uruguay-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Montevideo: Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento

Noch am gleichen Tag sind wir die ca. 180 km bis Colonia del Sacramento gefahren. Das liegt auf dem Weg und es gibt einen Campingplatz. Leider können wir nicht mit der Autofähre nach Argentinien über setzen, sondern müssen dem Rio de la Plata folgen, bis zur ersten Brücke in Fray Benton. Und dann wieder in Richtung Buenos Aires zurück. Dieser Umweg kostet uns Zeit und zusätzliche 600 km. Na ja, ist halt so

Colonia ist ein historisches Städchen, gegründet um 1640. Kopfsteinpflaster, Gaslaternen, alte Gemäuer, Fort mit Kanonen, alles da. Recht nett anzuschauen, extrem touristisch. Hier Reste alter Leuchtturm plus neuer Leuchtturm.

Das alte Fort mit Kanonen

Das alte Fort mit Kanonen

Das Nationalgericht Chivito: Rindersteak mit Kopfsalat, Tomate, Schinken, Käse, Oliven und Ei. Das Ganze in Brot und mit Pommes oder Wedges. Kalorienbombe, aber lecker

Den ersten Grenzübertritt haben wir problemlos geschafft. Jetzt noch den Rio de la Plata über diese Brücke überqueren und wir sind wieder in Argentinien. Im Moment hat es gerade 39 Grad. Der ganze Tag war eine Hitzeschlacht.

© Karin Grasser, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Uruguay Uruguay-Reisebericht

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Ecuador
Kolumbien
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.
Annussek doris 1488474379000
Hal­lo
Wenn uns nicht alles täusch­t,ha­ben wir uns in cusco get­rof­fen­,als ihr euren bruder get­rof­fen hab­t.
Wir machen die gleiche tour­,nur etwas lan­gsa­mer,01.10-11.04 car­ta­gena.­
In­zwischen dürftet ihr uns über­holt ha­ben,­wir sind zz im swis­sho­tel kurz vor der e­cua­do­rischen gren­ze.­
Würden uns freuen wenn ihr uns kurz berich­tet wie die ab­fer­ti­gung in car­ta­gena ab­ge­lau­fen is­t,wenn ihr soweit seid­
Lgdo­ri­sun­dsi­gi
Nobsta 1488291831000
Ben­ei­dens­wert, mal eine zeit­lang alles hinter sich zu lassen um die Welt zu sehen. Viel Spaß noch ...
bine 1487834784000
Hallo an Euch (un­be­kan­nter­wei­se),
ich ver­fol­ge auch Euren Rei­se­bericht, obwohl wir uns nicht kennen.
Wir haben e­ben­falls ein Woh­nmo­bil, ber­ei­sen damit aber eher Eu­ro­pa.­
Eu­er Bericht ist un­glaub­lich in­for­ma­tiv, span­nend und ihr macht wah­nsin­nig tolle Bilder !
Ich wünsche euch noch eine gute und vor allem sichere Reise, macht weiter so !
Bes­te Grüße
bi­ne