Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Reisezeit: Dezember 2016 - März 2017  |  von Karin Grasser

Montevideo: Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento

Noch am gleichen Tag sind wir die ca. 180 km bis Colonia del Sacramento gefahren. Das liegt auf dem Weg und es gibt einen Campingplatz. Leider können wir nicht mit der Autofähre nach Argentinien über setzen, sondern müssen dem Rio de la Plata folgen, bis zur ersten Brücke in Fray Benton. Und dann wieder in Richtung Buenos Aires zurück. Dieser Umweg kostet uns Zeit und zusätzliche 600 km. Na ja, ist halt so

Colonia ist ein historisches Städchen, gegründet um 1640. Kopfsteinpflaster, Gaslaternen, alte Gemäuer, Fort mit Kanonen, alles da. Recht nett anzuschauen, extrem touristisch. Hier Reste alter Leuchtturm plus neuer Leuchtturm.

Das alte Fort mit Kanonen

Das alte Fort mit Kanonen

Das Nationalgericht Chivito: Rindersteak mit Kopfsalat, Tomate, Schinken, Käse, Oliven und Ei. Das Ganze in Brot und mit Pommes oder Wedges. Kalorienbombe, aber lecker

Den ersten Grenzübertritt haben wir problemlos geschafft. Jetzt noch den Rio de la Plata über diese Brücke überqueren und wir sind wieder in Argentinien. Im Moment hat es gerade 39 Grad. Der ganze Tag war eine Hitzeschlacht.