Allgäu 2008 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: August 2008  |  von Juergen Fahn

Nach Madeira 2007 nun das Allgäu. Ein weiterer Reiseerlebnisbericht von Gabi und Juergen

Vorwort

Im Spätherbst 2007 haben wir uns entschlossen unseren Sommerurlaub 2008 im Allgäu zu verbringen. Wohin das war uns allerdings noch nicht ganz klar. Beide hatten wir diese Region Deutschlands noch nie besucht.
Einen geeigneten Ferienort bzw. eine Ferienwohnung zu finden war also nicht ganz so einfach. Die Suche im Internet führte uns schließlich zu einem Ort in der Bergregion Hörnergruppe nach Bolsterlang, zur Familie Schmid. Im Internet zu finden unter www.Ferienwohnungen-Schmid.com

Nach Durchsicht von Wanderkarten und Informationsmaterial, dass wir uns frühzeitig zugelegt hatten, verfügt diese Hörnergruppe, die sich von Oberstdorf im Süden bis über Immenstadt im Norden hinaus erstreckt, über eine nahezu unerschöpfliche Vielzahl an Wandermöglichkeiten. Ein Gebiet, dass laut Informationsmaterial, zum größten Teil ohne große alpine Voraussetzungen zu erwandern ist.
Weitere Möglichkeiten bieten sich um Oberstdorf und das Kleinwalsertal an, von Bolsterlang in nur wenigen Autominuten erreichbar. Also ein idealer Ausgangspunkt für unsere geplanten Aktivitäten.

Bolsterlang mit Allgäuer Alpen

Bolsterlang mit Allgäuer Alpen