Drei-Flüsse-Radltour Lahn-Mosel-Saar

Reisezeit: September 2008  |  von Andreas Rohbogner

Von Limburg (Lahn) über Koblenz und Trier nach Saarbrücken

Vorbereitungen

Im Gegensatz zu meiner "Radtour von Paris nach Feldolling" habe ich diese Tour hinsichtlich der Vorbereitungen nur sehr kärglich geplant, sprich kein Kartenmaterial angeschafft und mit Google Maps hab ich nur mal sporadisch die geplante Strecke "abgeflogen". So richtig nach dem Motto: immer am Fluss entlang und sollte mal eine Änderung nötig werden, einfach durchfragen (mit gepflegten "hochbayrisch-deutsch").
Und für evtl. Dauer-Schlechtwetter verlocken genügend Bahnhöfe zum Abbruch. Schliesslich sollte ich am Freitag, den 19.September abends wieder zu Hause sein.
So habe ich im Gegensatz zur Paris-Tour etwas Zeitnot und noch dazu sind die Tage nicht mehr so lange hell.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorbereitungen

Aufbruch: 15.09.2008
Heimkehr: 19.09.2008

Andreas Rohbogner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.