Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

Die Verwirklichung: Mi, 20.7.2011

Ilsenburg

Hier gefällts uns und wir haben spontan beschlossen wir bleiben noch eine Nacht. Es stehen mit uns nur noch 1 Womo auf dem Stellplatz aber da es hier so viel zu sehen gibt sind die Nachbarn so gut wie immer ausgeflogen. So wie wir. Heut morgen war für mich mal ausschlafen angesagt. Endlich mal wieder. Um halb 10 bin ich aus den Federn gekrochen. Herb war in der Zeit schon Biken, in der Stadt, Brötchen holen und putzen. Wahnsinn, was en Programm. Ich schäl mich aus dem oberen Stockwerk ganz gemütlich die Treppen runter und wir schlürfen erstmal en Cafe.. dann frühstücken wir gemütlich und überlegen was von den vielen naturreservaten wir als erstes besichtigen. Wir entscheiden uns für ne Biketour ins Ilsetal und die Ilsefälle. Rucksack packen mit Proviant. ( ganz wichtig, Helm uff und los geht´s. Wir treten mindestens 3 km ordentlich in die Pedalen. Die Oberschenkel brennen. Ich bin einfach nix mehr gewohnt. An einer Abzweigung müssen wir dann ein Stückchen schieben und schließlich die Räder komplett abstellen da ein schmaler mal wieder steiniger Pfad mit ner ordentlichen Steigung das Biken unmöglich macht und ja ich weiß wer sein Fahrrad liebt der schiebt, aber bei allem Respekt. NEIN. Wir wandern die restlichen 2 km . Die Ilsefälle durchfließen einen steilen Abschnitt auf dem Heinrich-Heine-Weg und auf dem Bremerweg. Die Kulisse ist einfach wunderschön. Alles ist umzingelt von kleinen Wasserfällen. Wir wandern bis zum Wendepunkt und gehen dann mit einigen hoffentlich gut vorstellbaren Schnappschüssen den idyllischen Weg wieder zurück. Wir sitzen wieder auf unseren Rädern und diesmal geht's bergab. Gott sei Dank. Aber nicht einen normalen geteerten oder geschotterten Weg. Nenenene. Hast du Herb dabei steigt dein Adrenalinspiegel gleichzeitig ums doppelte. Wir nehmen natürlich den Singletrail direkt durch den Wald über Steine, Wurzeln, Gestrüpp, Pfützen und Bäche. Erst bin ich ein bisschen skeptisch da meine Bremsen nicht mehr die besten sind, aber ich hab ja ein Helm auf. Was soll schon schief gehen außer dass ich mir die Knochen brech. Geschafft, ich bin stolz wie Oskar. Wir kommen an einem Trimm-Dich-Pfad raus.. ja genau. 3 mal dürft ihr raten, wir hängen schon an der Klimmzugstange. Naja, wir ist übertrieben, Herb hängt dran und ich guck zu. Nach einem verzweifelten Versuch stell ich nämlich fest dass da nicht mehr so viel Muckis da sind wie vor 20 Jahren. Ok, genug Sport für heut. Wir holen uns im Kurhotel um die Ecke noch schnell en Code für die W-LAN-Nutzung und dann geht's zum gemütlichen Teil über. Evtl. lassen wir´s heut abend nochmal in die Stadt laufen oder gammeln ein bisschen auf unseren Campingstühlen und genießen die Stille. Mehr von uns morgen. Tschüßle zusammen

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mi, 20.7.2011

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.