Deutschland-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Verschiffung Fahrzeuge

Jetzt geht es los, zumindest für die Fahrzeuge

Die Verschiffung der Fahrzeuge erfolgt mit Grimaldi Lines. Unser Frachtschiff ist die "Grande Francia". Natürlich kann man nicht direkt die Passage buchen, man muss eine Agentur beauftragen. Ganz bekannt ist Seabridge, ist aber sehr teuer. Wir haben uns für die Münchner Agentur Transcamion entschieden. Günstiger, aber leider ist der Service ziemlich mau. Trotzdem war die Übergabe im Hamburger Hafen sehr professionell und schnell abgewickelt. Mattes ist übernacht gefahren und war als erster vor Ort. Bye bye Auto, hoffentlich sehen wir dich wieder in ca. fünf Wochen in Montevideo. Unser Auslösetermin ist um den 23.12. Möcht gar nicht wissen, was da auf uns zu kommt. Wir werden sehen

Hafen Mitarbeiter checkt Fahrzeuge auf Schäden

Hafen Mitarbeiter checkt Fahrzeuge auf Schäden

© Karin Grasser, 2016

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Ecuador
Kolumbien
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.
Annussek doris 1488474379000
Hal­lo
Wenn uns nicht alles täusch­t,ha­ben wir uns in cusco get­rof­fen­,als ihr euren bruder get­rof­fen hab­t.
Wir machen die gleiche tour­,nur etwas lan­gsa­mer,01.10-11.04 car­ta­gena.­
In­zwischen dürftet ihr uns über­holt ha­ben,­wir sind zz im swis­sho­tel kurz vor der e­cua­do­rischen gren­ze.­
Würden uns freuen wenn ihr uns kurz berich­tet wie die ab­fer­ti­gung in car­ta­gena ab­ge­lau­fen is­t,wenn ihr soweit seid­
Lgdo­ri­sun­dsi­gi
Nobsta 1488291831000
Ben­ei­dens­wert, mal eine zeit­lang alles hinter sich zu lassen um die Welt zu sehen. Viel Spaß noch ...
bine 1487834784000
Hallo an Euch (un­be­kan­nter­wei­se),
ich ver­fol­ge auch Euren Rei­se­bericht, obwohl wir uns nicht kennen.
Wir haben e­ben­falls ein Woh­nmo­bil, ber­ei­sen damit aber eher Eu­ro­pa.­
Eu­er Bericht ist un­glaub­lich in­for­ma­tiv, span­nend und ihr macht wah­nsin­nig tolle Bilder !
Ich wünsche euch noch eine gute und vor allem sichere Reise, macht weiter so !
Bes­te Grüße
bi­ne