Deutschland-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Verschiffung Fahrzeuge

Jetzt geht es los, zumindest für die Fahrzeuge

Die Verschiffung der Fahrzeuge erfolgt mit Grimaldi Lines. Unser Frachtschiff ist die "Grande Francia". Natürlich kann man nicht direkt die Passage buchen, man muss eine Agentur beauftragen. Ganz bekannt ist Seabridge, ist aber sehr teuer. Wir haben uns für die Münchner Agentur Transcamion entschieden. Günstiger, aber leider ist der Service ziemlich mau. Trotzdem war die Übergabe im Hamburger Hafen sehr professionell und schnell abgewickelt. Mattes ist übernacht gefahren und war als erster vor Ort. Bye bye Auto, hoffentlich sehen wir dich wieder in ca. fünf Wochen in Montevideo. Unser Auslösetermin ist um den 23.12. Möcht gar nicht wissen, was da auf uns zu kommt. Wir werden sehen

Hafen Mitarbeiter checkt Fahrzeuge auf Schäden

Hafen Mitarbeiter checkt Fahrzeuge auf Schäden

© Karin Grasser, 2016

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt.
Karin Grasser [?] 1487687502000
Ich wünsche meiner "klei­nen" Schwes­ter alles Liebe und Gute zum runden Ge­bur­tstag. Leider kann ich an der großen Feier nicht teil­neh­men, aber ich grüße alle Gäste, von denen ja ein Groß­teil die Reise mit­ver­folgt. Happy Bir­thday Gabi
Inge 1487315035000
Hallo liebe Karin, lieber Mat­hias­,
wun­der­vol­le Bilder und sehr inte­res­sante Berich­te! Ich freu mich, dass es Euch beiden gut geht und Ihr Eurer A­ben­teu­er geni­es­sen könnt! Wünsche Euch noch eine schöne Rest­zeit und freu mich auf ein Wie­der­se­hen in Fürchter­lich­bruck!
Gabi 1486643830000
Spek­ta­kul­äre Bilder - eines besser als das an­de­re!­
Wo­bei euer Trip alles andere als ein Wel­lnes­s-Ur­laub ist, aber das war ja schon vorher klar. Wei­ter­hin gute Fahrt und un­ver­ges­sliche Er­leb­nis­se euch beiden