Deutschland-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Geplante Route

Für uns beginnt die große Reise am 30. November um 23.15 Uhr. Da steigen wir in den Flixbus und fahren nach Savona, den italienischen Heimathafen von Costa Kreuzfahrten. Mit der Costa Fascinosa machen wir eine Trans Atlantiküberquerung nach Brasilien. Über Barcelona, Casablanca und Teneriffa geht es über den großen Ozean nach Recife als erstes Ziel in Brasilien. Weiter über Maceio, Salvador de Bahia, Rio de Janeiro und Buzios nach Santos bei Sao Paulo. Von dort Flug nach Buenos Aires. Stadt anschauen und dann rüber nach Montevideo, Uruguay um Auto und Hänger aus dem Zoll zu holen.
Und dann gehts los. Bis ganz runter nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Um dann der Panamericana bis nach Kolumbien zu folgen.

© Karin Grasser, 2016

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 10 Wochen auf umdiewelt.
Nadine 1484937598000
Huhu ihr Zwei,­
tol­le Fotos sind das mit dem Glets­cher, wie auf einer Fo­to­monta­ge.­
Viel Spaß wei­ter­hin! LG
Gabi 1484060037000
Also ich zähle auch neun Nandus, es könnten aber auch zehn sein ...
Karin und Mattrs 1482583890000
Wir wünschen allen unseren Fa­mi­lien­mit­glie­dern, Freun­den, Ar­beits­kol­le­gen, Be­kan­nten und Nach­ba­ren ein frohes Fest.