Deutschland-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Geplante Route

Für uns beginnt die große Reise am 30. November um 23.15 Uhr. Da steigen wir in den Flixbus und fahren nach Savona, den italienischen Heimathafen von Costa Kreuzfahrten. Mit der Costa Fascinosa machen wir eine Trans Atlantiküberquerung nach Brasilien. Über Barcelona, Casablanca und Teneriffa geht es über den großen Ozean nach Recife als erstes Ziel in Brasilien. Weiter über Maceio, Salvador de Bahia, Rio de Janeiro und Buzios nach Santos bei Sao Paulo. Von dort Flug nach Buenos Aires. Stadt anschauen und dann rüber nach Montevideo, Uruguay um Auto und Hänger aus dem Zoll zu holen.
Und dann gehts los. Bis ganz runter nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Um dann der Panamericana bis nach Kolumbien zu folgen.

© Karin Grasser, 2016

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Ecuador
Kolumbien
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.
Annussek doris 1488474379000
Hal­lo
Wenn uns nicht alles täusch­t,ha­ben wir uns in cusco get­rof­fen­,als ihr euren bruder get­rof­fen hab­t.
Wir machen die gleiche tour­,nur etwas lan­gsa­mer,01.10-11.04 car­ta­gena.­
In­zwischen dürftet ihr uns über­holt ha­ben,­wir sind zz im swis­sho­tel kurz vor der e­cua­do­rischen gren­ze.­
Würden uns freuen wenn ihr uns kurz berich­tet wie die ab­fer­ti­gung in car­ta­gena ab­ge­lau­fen is­t,wenn ihr soweit seid­
Lgdo­ri­sun­dsi­gi
Nobsta 1488291831000
Ben­ei­dens­wert, mal eine zeit­lang alles hinter sich zu lassen um die Welt zu sehen. Viel Spaß noch ...
bine 1487834784000
Hallo an Euch (un­be­kan­nter­wei­se),
ich ver­fol­ge auch Euren Rei­se­bericht, obwohl wir uns nicht kennen.
Wir haben e­ben­falls ein Woh­nmo­bil, ber­ei­sen damit aber eher Eu­ro­pa.­
Eu­er Bericht ist un­glaub­lich in­for­ma­tiv, span­nend und ihr macht wah­nsin­nig tolle Bilder !
Ich wünsche euch noch eine gute und vor allem sichere Reise, macht weiter so !
Bes­te Grüße
bi­ne