"VIVE LA FRANCE"

Reisezeit: Juli / August 2017  |  von Birgit H.

zur Verfügung stehen:
2 Wochen Urlaub und ein Kombi mit Dachzelt:
Start ist in Nürnberg
angedacht ist die Fahrt zur Atlantikküste
"der Weg ist das Ziel" und in diesem Fall der Urlaub

VORWORT

Zur Verfügung stehen:

Zwei Wochen Urlaub und mein Kombi mit Dachzelt. Mit diesem habe ich meine ersten Erfahrungen nun an mehreren Wochenenden und einem 1wöchigen Trip bis Kroatien gemacht (Reisebericht dazu gibt es auch hier auf dieser Seite).

Nun stellt sich die Frage: welches Ziel soll es dieses Mal werden?

Dass ich einen Ort anfahre und mich dort zwei Wochen niederlasse, scheidet aus. Macht keinen Spaß alleine und ich reise auch dieses Mal alleine.

Viele Jahre war ich schon nicht mehr in Frankreich. Ich mag französisches Essen, die Sprache, die kleineren Städte, die Menschen – egal ob im Inland oder an der Küste. Und nachdem ich noch nie an der Atlanktiküste war, ist die Idee nun, die Westküste als Ziel anzupeilen, die Fahrt dahin und zurück jedoch als Reise zu gestalten.

Die ersten Etappenziele habe ich mir per Internet mit google und google-maps ausgesucht:

Nürnberg – Saarbrücken – Troyes – Mézières-en-Brenne (Loire-Tal) – Atlantikküste (Höhe irgendwo zwischen La Rochelle und Fouras)

An welche Orte wird mich diese Reise nun tatsächlich führen?

Ich lasse mich überraschen und freue mich auf hoffentlich viele schöne Fotomotive, Eindrücke und Begegnungen.