ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

1 Woche geschafft

Heut Morgen läuft die Runde so gut wie noch nie und Sven bekommt lediglich ein Streiftritt ans Bein und ich die "Dreads" von der Rasta-Kuh ins Auge. Auaaaa, das hat gesessen. Einige Schweife der Kühe sind so verfilzt und mit Dreckklumpen verziert dass man am liebsten sofort losheulen würde wenn die dich mit voller Wucht treffen. Ich würd sie am liebsten abschneiden, so en schönen Sommerschnitt, aber die brauchen sie um die Fliegen zu verscheuchen meint Hannes. Tolle Fliege.

Sven und Hannes dichten am Mittag unser Dach ab. Bei 30 Grad ist es schwer zu sagen ob es dicht ist aber der nächste Regen kommt bestimmt.
Ich mach es mir draußen auf der Veranda gemütlich. Kurze Zeit später rumpelt es und Herb stürzt die Steiltreppe vom Dachgeschoss eine Etage tiefer. Bis auf ein paar Kratzer und Blutergüsse ist nichts weiter passiert. Das hätt auch voll in die Hose gehn können.

Während dem Kaffeeklatsch ruft jemand von draußen. Wir machen auf und ein kleiner dicker Mann schaut uns an. Er will Kernseife verkaufen? Hääääh ? Nein Danke, wir brauchen keine Kernseife nur ne Portion Schlaf, aber frag doch Chef, vielleicht nimmt er ein Kernseifenpaket von dir ab.
Die Nachmittags-Melk-Aktion läuft gut. Nachdem alle Euter ordentlich mit Melkfett geschmeidig massiert wurden gehen wir in den verdienten Feierabend.

Du bist hier : Startseite Europa Österreich 1 Woche geschafft

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.