Schweiz-Reisebericht :Mit dem Mietmobil in den Süden

Rheinfall, 31.05.15

Der Rheinfall

U. sagt: "hier war ich noch nie.....," ich meine wir waren schon gemeinsam dort....!!?? Nicht lang streiten..., hinfahren und anschauen, es lohnt immer!!!

Der Rheinfall, früher auch Grosser Laufen genannt, ist der zweitgrösste Wasserfall in Europa, neben dem doppelt so hohen, aber halb so wasserreichen Dettifoss auf Island.
Er befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen (rechtsufrig) und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich (linksufrig), rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen.

Durchschnittliche Sommerdurchflussmenge 600.000 Liter/sek,
maximal ca. das Doppelte

Durchschnittliche Sommerdurchflussmenge 600.000 Liter/sek,
maximal ca. das Doppelte

© U+F Staki, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Schweiz-Reisebericht

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908) Unsere erste Reise mit einem Wohnmobil; wir wollen testen, ob das mobile Touren für uns eine geeignete Variante ist, wenn wir zukünftig mehr Freizeit und Reisezeit haben.
Aufbruch: 15.05.2015
Heimkehr: 05.06.2015
Reiseziele: Frankreich
Schweiz

U+F Staki berichtet seit 31 Monaten auf umdiewelt.
U+F über sich:
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beinchen weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.
Joachim Ringelnatz

Das wollen wir anders (besser) machen, darum nicht zu Fuß sondern mit Fahrrad und Mobilheim. Wir wollen zukünftig so oft und so lange wie möglich auf Reisen gehen.
Weil ich selber gern Reiseberichte lese, möchte ich neben den Eindrücken und Erlebnissen anderer auch meine eigenen nachlesen, und vielleicht auch "austauschen".