Kroatien 2010 entlang der Adria-Küste

Reisezeit: Juli 2010  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Flüsse Zrmanja und Krupa

Zu Beginn unseres Urlaubes wahren wir im NP Plitvicer Seen, in dem es verständlicherweise nicht erlaubt ist zu schwimmen.

"Den Nationalpark in Kleinformat" findet man aber in vielen Flüssen Kroatiens, die ebenso Türkies Blau leuchten und Trinkwasserqualität haben.

Zwei dieser Flüsse findet man 30 Min. von NP Paklenica entfernt . Es ist immer wieder ein Erlebnis in diesen zu baden.

Dieses Mal haben wir auch eine organisierte Kanu-Tour unternommen die absolut empfehlenswert ist.
Sie führt über die Flüsse Zrmanja und Krupa und wird von mehreren Veranstaltern zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
Preisspanne zwischen 36,- und 49,- Euro p.P teilweise mit Verpflegung.
Die Standorte der Unternehmen befinden sich alle am Startpunkt im Ort Kastel Zegarski.
Mann kann auch über Agenturen Buchen die aber deutlich teurer sind. Wenn man persönlich einen Tag vorher anruft kann man selber problemlos für den nächsten Tag reservieren.

Rechts und Links der Flüsse steil abfallende Berge.

Rechts und Links der Flüsse steil abfallende Berge.

Weiße Hänge. grüne Ufer und türkis das Wasser.

Weiße Hänge. grüne Ufer und türkis das Wasser.

Ein Traum...

Ein Traum...

Auch unter Wasser wunderschöne Landschaften mit Seerosen, Fischen, Schildkröten, Wasserschlangen....

Also nix wie rein!

Also nix wie rein!

Und manchmal brechen alle Dämme.

Und manchmal brechen alle Dämme.

Genial!!

Genial!!

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Flüsse Zrmanja und Krupa

Mit dem eigenen PKW geht es für 17 Tage vom schönen Taunus aus durch Kroatien. Die Route: NP Plitvice-Seen, Doubrovnik, Insel Korcula, Split und NP Paklenica Stari Grad.
Aufbruch: 08.07.2010
Heimkehr: 22.07.2010