Kroatien-Reisebericht :Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Kroatien (25.7. - 9.8.13)

Nachdem wir einige Wochen durch Mitteleuropa getourt sind, führt uns unsere Reise nun endlich wieder ans Meer, oder genauer gesagt nach Südosteuropa - Kroatien, Griechenland und die Türkei werden dort unsere Ziele sein.
Ursprünglich war es unsere Idee, das alles mit unserem Auto abzufahren. Aber nach dem wir mal überschlagen hatten, wie viele Kilometer das wären (mind. 7000 km) und wie viel Zeit wir dann auf der Straße verbracht hätten, haben wir uns doch entschlossen, das Auto in der Schweiz zu lassen und zu fliegen. Im Nachhinein war das auch die richtige Entscheidung, denn so konnten wir nach all der Reiserei der letzen Monate mal wieder etwas längere Zeit an einem Ort verbringen.

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Kroatien-Reisebericht

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Tom&Björn über sich:
Das sind wir - Tom & Björn. Eigentlich kommen wir aus Deutschland und Belgien, wohnen aber schon über 10 Jahre in Spanien, denn wir lieben beide Sonne & Wärme

Unsere größte Leidenschaft ist, wer hätt´s gedacht, das Reisen und so haben wir zusammen schon viele schöne Ecken auf unserem Globus gesehen.
2012 haben wir uns dann sogar unseren größten Wunsch erfüllt – eine Weltreise. Wir hatten dazu unser vorheriges Leben samt Job und Wohnung komplett aufgegeben und sind ein ganzes Jahr mit dem Rucksack durch 22 Länder auf 4 Kontinenten gereist. Unseren Reisebericht findet ihr gleich hier im Anhang – und falls er euch gefällt, würden wir uns sehr über einen kleinen Eintrag im Gästebuch freuen

Seit Ende 2013 sind wir nun wieder zurück und haben durch die Reise erkannt, dass der schönste Ort der ist, wo wir schon vorher gewohnt haben – die Kleinstadt Sitges unweit von Barcelona.
Und um ehrlich zu sein, sind wir auch froh, wieder ein richtiges Zuhause zu haben, denn das hat uns auf der langen Reise doch manchmal gefehlt.

Trotzdem ist unsere Reiselust ungebrochen und es gibt noch sooo viele Ziele, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr steht aber erstmal nichts Neues auf dem Programm – wir wollen unseren Haupturlaub noch einmal in Indien verbringen, wo es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat, wir aber zu wenig Zeit eingeplant hatten.

Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, dann meldet euch gerne per Mail an: tom.globetrotter@gmx.net

Wir grüßen alle anderen Globetrotter und die, die es werden wollen.

Tom & Bjorn