Italien-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.

Vorbereitungen

Erster Test mit Auto und Wohnanhänger

Nachdem Mattes fast eineinhalb Jahre an dem alten Eriba Wohnwagen rumgebastelt hat (komplett entkernt, neu isoliert, neue Betten eingebaut, Solarmodul aufs Dach, Elektrik verlegt, Gardinen gehäkelt usw. usw) mussten wir endlich mal ausprobieren, ob und wie alles funktioniert. Dazu sind wir nach Italien auf den Campingplatz Europegarden in Silvi Nähe Pescara. Schlappe 1000 km einfache Strecke für eine Woche, puuh, aber Nadine (Mattes Tochter) hat da geurlaubt, also wir auch hin.
Hat auch alles soweit geklappt, bis auf den Spannungswandler, den es schon am zweiten Tag zerschossen hat, wegen meinem Föhn. Licht und Kühlaggregat gingen, sonst nichts mehr. Handy laden und solch wichtige Dinge haben wir dann im Mobilhome von Nadine erledigt. Gekocht haben wir mit Gas, klappte wunderbar. Jeden zweiten Tag gabs Nudeln mit Pesto oder Thunfisch.

Startklar

Reiseziele: Italien
Uruguay
Ecuador
Kolumbien
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.
Annussek doris 1488474379000
Hal­lo
Wenn uns nicht alles täusch­t,ha­ben wir uns in cusco get­rof­fen­,als ihr euren bruder get­rof­fen hab­t.
Wir machen die gleiche tour­,nur etwas lan­gsa­mer,01.10-11.04 car­ta­gena.­
In­zwischen dürftet ihr uns über­holt ha­ben,­wir sind zz im swis­sho­tel kurz vor der e­cua­do­rischen gren­ze.­
Würden uns freuen wenn ihr uns kurz berich­tet wie die ab­fer­ti­gung in car­ta­gena ab­ge­lau­fen is­t,wenn ihr soweit seid­
Lgdo­ri­sun­dsi­gi
Nobsta 1488291831000
Ben­ei­dens­wert, mal eine zeit­lang alles hinter sich zu lassen um die Welt zu sehen. Viel Spaß noch ...
bine 1487834784000
Hallo an Euch (un­be­kan­nter­wei­se),
ich ver­fol­ge auch Euren Rei­se­bericht, obwohl wir uns nicht kennen.
Wir haben e­ben­falls ein Woh­nmo­bil, ber­ei­sen damit aber eher Eu­ro­pa.­
Eu­er Bericht ist un­glaub­lich in­for­ma­tiv, span­nend und ihr macht wah­nsin­nig tolle Bilder !
Ich wünsche euch noch eine gute und vor allem sichere Reise, macht weiter so !
Bes­te Grüße
bi­ne