Italien-Reisebericht :Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.

Vorbereitungen

Erster Test mit Auto und Wohnanhänger

Nachdem Mattes fast eineinhalb Jahre an dem alten Eriba Wohnwagen rumgebastelt hat (komplett entkernt, neu isoliert, neue Betten eingebaut, Solarmodul aufs Dach, Elektrik verlegt, Gardinen gehäkelt usw. usw) mussten wir endlich mal ausprobieren, ob und wie alles funktioniert. Dazu sind wir nach Italien auf den Campingplatz Europegarden in Silvi Nähe Pescara. Schlappe 1000 km einfache Strecke für eine Woche, puuh, aber Nadine (Mattes Tochter) hat da geurlaubt, also wir auch hin.
Hat auch alles soweit geklappt, bis auf den Spannungswandler, den es schon am zweiten Tag zerschossen hat, wegen meinem Föhn. Licht und Kühlaggregat gingen, sonst nichts mehr. Handy laden und solch wichtige Dinge haben wir dann im Mobilhome von Nadine erledigt. Gekocht haben wir mit Gas, klappte wunderbar. Jeden zweiten Tag gabs Nudeln mit Pesto oder Thunfisch.

Startklar

Aufbruch: 01.12.2016
Heimkehr: 24.03.2017
Reiseziele: Italien
Uruguay
Live-Reisebericht: Karin schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Karin Grasser berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt.
Karin Grasser [?] 1487687502000
Ich wünsche meiner "klei­nen" Schwes­ter alles Liebe und Gute zum runden Ge­bur­tstag. Leider kann ich an der großen Feier nicht teil­neh­men, aber ich grüße alle Gäste, von denen ja ein Groß­teil die Reise mit­ver­folgt. Happy Bir­thday Gabi
Inge 1487315035000
Hallo liebe Karin, lieber Mat­hias­,
wun­der­vol­le Bilder und sehr inte­res­sante Berich­te! Ich freu mich, dass es Euch beiden gut geht und Ihr Eurer A­ben­teu­er geni­es­sen könnt! Wünsche Euch noch eine schöne Rest­zeit und freu mich auf ein Wie­der­se­hen in Fürchter­lich­bruck!
Gabi 1486643830000
Spek­ta­kul­äre Bilder - eines besser als das an­de­re!­
Wo­bei euer Trip alles andere als ein Wel­lnes­s-Ur­laub ist, aber das war ja schon vorher klar. Wei­ter­hin gute Fahrt und un­ver­ges­sliche Er­leb­nis­se euch beiden