Ulrich Mattheus

ist seit 5 Jahren dabei
Nachricht an Ulrich
Über mich:
Ich bin gerne in der Natur. Ob in Afrika oder Nordamerika - es findet sich immer etwas interessantes zu sehen.
Nachdem Gruner&Jahr die GEO-Reisecommunity zu Grabe getragen hat, suche ich nach einer neuen Plattform, um meine Berichte und Bilder vorzustellen. Einige von Euch kennen mich unter meinem alten Alias "matulr".
Es grüsst Euch herzlich Ulrich Mattheus. Willkommen auf meiner Seite!

Meine Reiseberichte

• Moon, Malheur & Minidoka

Moon, Malheur & Minidoka Diese Reise führte uns von den Grand Tetons in Wyoming durch Idaho und Oregon. Wir besuchten Mesa Falls, Craters of the Moon National Monument, die Sawtooth Mountains, das wenig bekannte Konzentrationslager Minidoka, Shoshone Falls und Boise. Das Malheur National Wildlife Refuge erkundeten wir wie die John Day Fossil Beds und wanderten gegen Ende der Reise durch den grössten Vulkankrater der Cascades.
    Dauer: 13 Tage Mai / Juni 2016 bis Juni 2016
  • Coulee, Cataldo & Caldera

Coulee, Cataldo & Caldera "Hä?", werden sich die meisten da fragen. Hinter diesen Begriffen stehen eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zu einem Supervulkan. Von Portland/Oregon nach Moose/Wyoming im Grand Teton Nationalpark, sind es 1635 km. Unterwegs begegneten uns technische Meisterleistungen, geschichtsträchtige Orte und am Ende erwanderten wir die Caldera des ältesten Nationalparks der Welt.
    Dauer: 6 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • Hawai'i und Moloka'i

Hawai'i und Moloka'i Ich wanderte durch Regenwälder und Wüsten, über Vulkane und Strände, besichtigte hawaiianische kulturelle Orte, entdeckte lokale Geschichte und fokussierte mich dabei im Wesentlichen auf die Inseln Hawai‘i und Moloka‘i.
    Dauer: 15 Tage Mai 2016 Mai 2016