Sabine Sch.

ist seit 10 Jahren dabei und
war heute online
Nachricht an Sabine
Über mich:
Hi, ich bin die Sabine, die immer wieder nach Asien "muss". Auf dem Bild seht Ihr mich bei meiner Patenfamilie in Laos.
Zwischendrin verdiene ich zu Hause - in Deutschland - mein Geld (das tue ich gerne!). Mein Ziel ist es, wenn ich denn dann nicht mehr arbeiten darf / muss den Winter in Asien zu verbringen. Da ich zu der Generation der "babyboomers" gehöre ist das noch ein bisschen weg aber nicht mehr weit.
Ich würde gerne tatkräftig bei einem Projekt (am liebsten in Laos) mitarbeiten - Schule, Kinder, Ausbildung, ein Dorf unterstützen und wer hier Infos hat, soll sich bitte melden!
Viel Spaß beim Lesen der Reiseberichte.
Sabine

Meine Reiseberichte

  • Thailand im Süden und zur Erholung

    Leider nur zwei Wochen? - neee! endlich wieder in die Sonne und ins Meer! Der Flieger geht nach Phuket und der Plan ist direkt vom Flughafen Richtung Norden zu fahren. Tja, lassen wir uns überraschen. lesen...

    Thailand
    Dauer: 14 TageNovember 2017Nov. 2017
  • Java und Bali - was erwartet mich hier?

    Tja, der Flug geht nach Jakarta und der Rest ist weitgehend offen. Der grobe Plan ist, durch Java eine gemütliche - oder aufregende (?) Trekking Tour nach Bali zu unternehmen; Bali zu genießen und gar nicht mehr nach Hause zu wollen - na ja, mal sehn. lesen...

    Indonesien
    Dauer: 4 WochenSeptember / Oktober 2016bis Okt. 2016
  • Thailand oder Laos 2015

    Über Bangkok nach Udon Thani und dann mal sehn. Am Mekong entlang, treiben lassen und dem Treiben zuschauen. Vielleicht nach Laos - weil: dort kann frau den Sonnenuntergang am Mekong genießen. lesen...

    Thailand
    Dauer: 5 WochenJanuar / Februar 2015bis Febr. 2015
  • Myanmar 2013

    Myanmar - das goldene Land.
    Asien ganz ursprünglich, noch nicht touristisch erschlossen. - Lauter solche Versprechen!
    Mal sehn, was mich erwartet. Ich nehme Euch mit, freue mich über jeden Austausch und verspreche schöne Bilder!! lesen...

    MyanmarThailand
    Dauer: 6 WochenNovember 2013 - Januar 2014bis 2014
  • Fuerteventura 2012

    Zum Wandern auf die Canaren und hier die Insel Fuerteventura... lesen...

    Spanien
    Dauer: 16 TageMai 2012Mai 2012
  • Laos 2011 -Abenteuer allein

    Ich habe ein Patenkind in Laos, das Projekt ist noch recht "jung" und so bin ich eine von den ersten "Farang", die das Dorf besuchen. lesen...

    LaosThailand
    Dauer: 4 WochenNovember 2011Nov. 2011
  • island hopping von Thailand nach Malaysia 2010

    Hi Ihr Lieben, Jana und Sabine fliegen am 4.11. über Doha und Bangkok nach Phuket. Nach einer kurzen (!) Regenerierungspause werden wir auf Ko Phi Phi (Pak Nam Beach) die Sonne, das Wasser, die Landschaft und was sich sonst so ergibt, genießen. lesen...

    Thailand
    Dauer: 4 WochenNovember / Dezember 2010bis Dez. 2010
  • Laos / Kambodia im Februar 2010

    Endlich! zwar nur 3 Wo., aber die werden wir genießen. Geplant ist die Anreise direkt nach Laos (klar via Bangkok, dann die Grenze über Pakxe). Wir folgen dem Mekong nach Süden und verschnaufen auf einen von den schönen Inselchen, vielleicht Muang Khong...
    Wir wollen diesmal in Kambodia ein paar Hilfsprojekte besuchen, mal seh'n wie das klappt. lesen...

    LaosKambodscha
    Dauer: 4 WochenJanuar / Februar 2010bis Febr. 2010
  • Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

    Es geht wieder los! Bangkok --> Chaing Mai und Elefantencamp ist schon gebucht. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit um durch den Norden zu "tracken" - und zu "chillen" (heißt das jetzt glaube ich).
    Danach ist jeweils eine Woche Tauchen in der Andamansee und Bangkok geplant. lesen...

    Thailand
    Dauer: 4 WochenFebruar / März 2009bis März 2009
  • Frankreich oder Italien ist auch schön!

    Schon wieder Urlaub!? Nach Thailand und Laos vom 11.1. bis 15.02. gehts morgen mit dem Mopped für zwei Wochen durch Europa. Über Frankreich (Elsaß, Verdun-Schlucht, Alpen o.ä.) nach Italien (Mittelmeer, Nizza, Toskana, Umbrien o.ä.). Das einzige was feststeht, ist der Autoreisezug am 13.09. von Alessandria zurück nach Neu Isenburg. Da ich auf dem Mopped Fotos mache hängt jetzt alles nur an den Internet Zugängen! Wir freuen uns, Ihr hoffentlich auch. lesen...

    ItalienFrankreich
    Dauer: 16 TageAugust / September 2008bis Sept. 2008
  • Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

    Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten. lesen...

    ThailandLaos
    Dauer: 4 WochenJanuar / Februar 2008bis Febr. 2008