Annette G.

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Annette
Über mich:
Annette
Geboren im Jahre 1983, aufgewachsen in einer Vorstadt von Hamburg, hat die vergangenen drei Jahre in Dresden gewohnt und dort studiert, ist seit Juni 2008 Besitzerin eines Staatsexamens für das Lehramt an Grundschulen mit dem Hauptfach katholische Religion, wird – laut Plan – nach der Reise das Ergänzungsfach Deutsch als Zweitsprache zu Ende studieren, um später einmal die Option zu haben an einer Deutschen Schule im Ausland unterrichten zu können.

Nachtrag:
Pläne sind zum Ändern da und deswegen bin ich nach meiner Reise 2009 schnell auf den Weg ins Referendariat gegangen (nach Baden-Württemberg in die Nähe von Tübingen) und habe das mit dem Deutsch als Zweitsprache erst einmal beiseite gelegt.

September 2011:
Mittlerweile bin ich staatlich geprüfte Lehrerin für Grund- und Hauptschulen und bin als Klassenlehrerin einer dritten Klasse in meiner Heimatstadt tätig.

P.S.: Der Traum vom Arbeiten an einer deutschen Schule im Ausland ist noch nicht ausgeträumt

01.03.2012
Und der Traum ist tatsächlich noch nicht ausgeträumt: Ich gehe ab August diesen Jahres für mindestens 2 Jahre als Grundschullehrerin nach Singapur.

Alle Informationen, die von mir preisgegeben werden, beruhen auf meinem Erkenntnisstand. Ich bitte eventuelle inhaltliche Fehler zu entschuldigen.
Und auch von Fehlern im Bezug auf die Rechtschreibung bitte ich abzusehen - schließlich bin ich keine Maschine .

Meine Reiseberichte

• Singi Pur

Singi Pur "Den Mutigen gehört die Welt" geht in die Verlängerung!
    Mein Leben in Singapur 2012 bis 2014: Annette, ihr Rucksack und noch ein paar persönliche Gegenstände gehen für mindestens 2 Jahre nach Singapur.
    Begleitet mich auf meiner Reise in eine Welt, die mich bereits vor 4 Jahren in den Bann gezogen hat...Südostasien, da bin ich wieder!
    Dauer: 25 Monate Juli 2012 - August 2014 bis 2014
  • Den Mutigen gehört die Welt !

Den Mutigen gehört die Welt ! Round-the-world-Trip 2008/2009: Annette und ihr Rucksack gehen für ein Jahr auf Weltreise: Südafrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA...und wer weiß, wo es mich sonst noch so hintreibt? Ganz im Sinne von: "Freiheit ich komme..."
    SüdafrikaSwasilandMosambikSingapurMalaysiaThailandLaosVietnamKambodschaIndonesienAustralienNeuseelandSamoaCookinselnVereinigte Staaten
    Dauer: 11 Monate September 2008 - August 2009 bis 2009