Annette G.

ist seit 10 Jahren dabei
Nachricht an Annette
Über mich:
Annette
Geboren im Jahre 1983, aufgewachsen in einer Vorstadt von Hamburg, hat die vergangenen drei Jahre in Dresden gewohnt und dort studiert, ist seit Juni 2008 Besitzerin eines Staatsexamens für das Lehramt an Grundschulen mit dem Hauptfach katholische Religion, wird – laut Plan – nach der Reise das Ergänzungsfach Deutsch als Zweitsprache zu Ende studieren, um später einmal die Option zu haben an einer Deutschen Schule im Ausland unterrichten zu können.

Nachtrag:
Pläne sind zum Ändern da und deswegen bin ich nach meiner Reise 2009 schnell auf den Weg ins Referendariat gegangen (nach Baden-Württemberg in die Nähe von Tübingen) und habe das mit dem Deutsch als Zweitsprache erst einmal beiseite gelegt.

September 2011:
Mittlerweile bin ich staatlich geprüfte Lehrerin für Grund- und Hauptschulen und bin als Klassenlehrerin einer dritten Klasse in meiner Heimatstadt tätig.

P.S.: Der Traum vom Arbeiten an einer deutschen Schule im Ausland ist noch nicht ausgeträumt

01.03.2012
Und der Traum ist tatsächlich noch nicht ausgeträumt: Ich gehe ab August diesen Jahres für mindestens 2 Jahre als Grundschullehrerin nach Singapur.

Alle Informationen, die von mir preisgegeben werden, beruhen auf meinem Erkenntnisstand. Ich bitte eventuelle inhaltliche Fehler zu entschuldigen.
Und auch von Fehlern im Bezug auf die Rechtschreibung bitte ich abzusehen - schließlich bin ich keine Maschine .

Meine Reiseberichte