Volker Pavel

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Volker

Meine Reiseberichte

• Neckarradweg Teil 2

Neckarradweg Teil 2 Nachdem 2010 der erste Abschnitt des neckarradweges in Stuttgart für uns geendet hat, haben wir in diesem Sommer den zweiten teil von Stuttgart bis mannheim in Angriff genommen.
    Deutschland
    Dauer: 3 Tage Juli 2011 Juli 2011
  • Flitterwochen in Thailand

Flitterwochen in Thailand Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist.
    Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
    Dauer: 17 Tage Februar / März 2011 bis März 2011
  • Aller guten Dinge sind drei! Wieder in Vietnam und Kambodscha 2010

Aller guten Dinge sind drei! Wieder in Vietnam und Kambodscha 2010 Aller guten Dinge sind drei: "Wenn du einmal dort warst, läßt es dich nie mehr los!" So oder ähnlich hat das mal ein guter Kollege zu mir gesagt...und recht behalten!
    Bei meiner dritten Tour nach Südostasien bleibe ich in Nordvietnam und will mir Sapa ansehen.
    Im Anschluß geht es nach Kambodscha von Phnom Penh über Kompong Cham nach Kratie zu den Flussdelphinen. Bevor ich zurück Hanoi fliege, bleibe ich noch eine Woche in Siem Reap, Angkor und auf dem Tonle Sap.
    VietnamKambodscha
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • 3 Tage Neckarradweg

3 Tage Neckarradweg Mit Freunden für 3 Tage auf dem Neckarradweg von Villingen-Schwenningen bis nach Plochingen. Viel Spaß, ein bisschen Anstrengung und viele schöne Landschaften.
    Deutschland
    Dauer: 3 Tage August 2010 Aug. 2010
  • Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

Unterwegs in Vietnam und Kambodscha Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen!
    Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!
    VietnamHongkongKambodscha
    Dauer: 5 Wochen März / April 2009 bis Apr. 2009